Dieselrückstände im Kanister relevant für Benzinmotor?

5 Antworten

Wenn es nicht all zu viel ist sollte es nichts ausmachen...

Wenn da nur noch ein paar Tropfen drin waren, ist das vollkommen unbedenklich. Das kann man problemlos in´s Moped oder auch Auto (Benziner) tanken.

Das ist so wie ein paar Tropfen Öl die da drin gewesen sein können macht das auch nichts den Diesel ist auch ein ÖL .

Benzin ist ein prima Reinigungs- und Lösungsmittel für Öl, diesliges.

Gefährlich ist nur dann lehrer (andere Schreibweise 'leerer') Benzinkanister. Denn das kann dann 'bumm' machen, wenn Feuer, zigarettiges oder kerziges, streichholziges, Nähe Verschluss aktiv ist.