Diesel Uhr echt oder Fake?

2 Antworten

Ich sehe keinen Anlass zur Beunruhigung.

Klar werden solche Uhren auch gefälscht, doch machen sich Fälscher da weniger Arbeit. Meistens sind es eine ganze Ansammlung an Ungereimtheiten.

Wo hast du denn die Uhr gekauft?

Das die Qualität zu wünschen übrig lässt, liegt daran, dass die Qualität eben Preis- entsprechend ist.

So eine Uhr kauft man nicht, weil es eine gute Uhr ist, sondern weil sie halt gerade im Trend liegt.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blindipop  22.12.2019, 19:45

Ja, aber schick ist diese Uhr, oder? Kauft man dann doch . .

Watchit96 
Beitragsersteller
 22.12.2019, 14:39

Danke für rasche Antwort, Habe die Uhr auf Ebay ersteigert kam aber aus China. Von Gefühl her ist die Uhr gleich wie die die ich im Laden in der Hand hatte. Das einzige ist das Ziffernblatt wo etwas eiert und dass man das Uhrwerk Leicht hört . Ich habe den Verkäufer angeschrieben, Er kauft die Uhren direkt von Fossil .

U7rmacher  22.12.2019, 15:27
@Watchit96

Also die Uhr ist zu identisch mit dem Original. Fälscher würde sich da sehr weniger Arbeit machen bei so einer Uhr aus dem unteren Preissegment.

Natürlich gibt es auch Grauzonen, wo Modelle oder deren Bestandteile direkt aus der Fabrik stammen können. Das aber glaub hier nicht der Fall.

U7rmacher  03.01.2020, 13:07

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Wenn nicht, helfe ich gerne weiter! Ich freue mich sonst über einen Stern ;-)

Grüße.

Es handelt sich um ein A1 Replikat aus China.

Ich habe mich intensiv mit dieser Uhr auseinander gesetzt, weil ich vor kurzem auch drauf reingefallen bin.

Die Glieder sind nicht aus einem Guss. Und mit ziemlicher Sicherheit befindet sich am Verschluss ein ovales Loch. Beim Original ist dieses Loch rechteckig.

Mich würde stark interessieren ob die Uhr noch funktioniert.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Zicco472  20.05.2024, 08:12

Schau mal auf die letzten 3 Glieder am Verschluss. Da müssten 3 Pfeile die nach innen zeigen eingraviert sein.