Dupe zu Uhr von Paul Valentine?

4 Antworten

Ja da ist nichts wertvolles an der Uhr dran. Irgendwo muss man eben Abstriche machen und das geht auf Kosten der Qualität. In den meisten Fällen ist das Qualität preisentsprechend. Diese Uhren haben dann kein Saphirglas und kaum Wasserdichtigkeit.

Das Zifferblatt oben sieht mir nach Perlmutt. Einfach mal nach Damenuhr Perlmutt suchen...

Hier ist mal ein Modell von der Uhrenmarke Lorenzo Cana für knapp 40,- €. Qualität naja, aber mit Saphirglas und schweizer Uhrwerk:

Bild zum Beitrag

Absolut empfehlenswert ist die Marke Fossil mit sehr gutem After-Sale Service, zum Beispiel:

Fossil Jacqueline Leder Armbanduhr, schönes Zifferblatt

Bild zum Beitrag

Skagen Damen-Uhren 358SRRD

Bild zum Beitrag

S.Oliver SO-3146

Bild zum Beitrag

Gerne schicke ich dir weitere Vorschläge nach Rückmeldung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.
 - (Marke, Schmuck, Uhr)  - (Marke, Schmuck, Uhr)  - (Marke, Schmuck, Uhr)  - (Marke, Schmuck, Uhr)

160€ ist doch eigentlich das mindeste was man für eine Uhr ausgeben sollte...

stinem
Beitragsersteller

sieht, wie gesagt, jeder anders. Nicht jeder hat so viel Geld zur Verfügung, um sich einfach so eine Uhr für 160€ kaufen zu können.

Ich würde einmal in die Galeria Kaufhof oder in den Karstadt gehen. Die haben dort auch solche Uhren günstiger..

Ob diese Paul Valentine ihr Geld wert ist, kann ich leider nicht beurteilen - in der Regel bekommt man gute Qualität (bei Quartzuhren) so ab 200 Euro. Es ist zwar bitter, aber bei Uhren wird auch viel Schrott produziert. Am besten ist man immer noch mit dem Fachhandel bedient.

Oder Du bekommst so eine Uhr eventuell gebraucht..

LA

Billiger? Das ist doch schon eine "Billiguhr" die in der Herstellung auch nur ein paar Euro kostet.

stinem
Beitragsersteller

160 Euro sind für mich persönlich nicht unbedingt billig. Aber das sieht ja jeder anders.

Samistrat  13.02.2018, 13:35
@stinem

160€ sind für dich selbstverständlich viel Geld - Wenn du etwas vergleichbares suchst und es noch billiger sein darf, dann such doch mal bei Amazon nach "Damen Uhr Rose" da gibt es allerhand Modeschmuck schon ab unter 10€. Eine wirkliche Uhr darfst du allerdings nicht erwarten, es ist eben Modeschmuck.

triebgesteuert  13.02.2018, 13:54
@Samistrat

Die Uhr von Paul Valentine sind auch nur "Modeschmuck". Darum schrieb ich ja Billiguhr. War nicht einmal auf den Preis selber bezogen, sondern einfach darauf, dass hier billiger Crap überteuert verkauft wird, nur weil irgendein bekannter Name drauf steht.