Diesel schädlich für Hundepfoten?

8 Antworten

Da wird etwas in die Poren gedrungen sein, das Auswaschen reicht aber. Vielleicht noch mit Vaseline o.ä. einreiben.

Bindemittel?
Wasch das mit Seife aus und dann gut ausspülen.

kein bindemittel,das schädigt die haut evtl noch mehr. wasch dm hund noch mals gründlich die pfoten mit warmen wasser,vorsichtig die ballenzwischenräume reinigen. wenn die pfoten sehr stark stinken lass den hund ausnahmsweise im wasser stehen,ein paar cm wasserstand reichen ja. anschliessend die ballen mit vaseline einreiben

mit Milch auswaschen, das minimiert erst mal den Gestank. Dann Wasser und Kern-/Schmierseife. Sollte reichen. Bring nichts dran, was dem Hund schaden könnte. Er wird versuchen, sich das alles abzulecken.

Ich pflege im Winter die Pfoten mit Vaseline davon werden Sie schön weich.Würde ich nun nach deiner Waschorgie dir auch empfehlen.