Diesel ist im Kofferaum ausgelaufen, was kann ich denn nur tun ;(?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesel ist etwas ganz unangenehmes. Du musst alles, was den Dieselkraftstoff aufgesaugt hat entfernen. Alles muss raus, bis auf das nackte Blech. Dann kannst den Blechboden mit Reinigungsbenzin und immer wieder sauberen Lappen reinigen. Die Kofferraumklappe muss aber so lange offen bleiben, bis die Benzin und Dieseldämpfe verdunstet sind. Dich selber solltest du aber auch durch einen Mund- und Nasenschutz schützen. Und vorsichtig mit Feuer. Explosionsgefahr!

LG von Manfred

Ausbauen, reinigen.

junider19e
Beitragsersteller

wie zb. und der geruch ?

hotrod66  21.06.2022, 20:57
@junider19e

Kaltreiniger und Kärcher. Wenn der Teppich dann noch stinkt, wegschmeißen und ersetzen.