Diesel auf Sitzbezüge

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei fast jedem Autoteilemarkt Autopolsterreiniger, z.B. von Sonax, kosten um die 5-10 Euro, das ist ein Schaum den du feucht einreibst mit einem Schwamm und danach absaugst, nachdem er eingewirkt ist. Das sollte das Problem eigentlich zum Größtenteil beseitigen.

Planetshooter
Beitragsersteller

so einen Schaum habe ich mir gekauft... bis jetzt riecht man aber immer noch stark den Diesel. Habe die Sitze mal rausgemacht und darunter war auch noch einiges an Diesel. Versuch nun die Sitze in eine Reinigung zu geben oder ansonsten weiter mit dem Schaum reinigen ...

Hallo!

Ich will dir zwar keine Angst machen aber bei Diesel ist das so eine Sache Ich kannte mal einen Fall da hatten die im Kofferraum Diesel in einem Jeep verschüttet, das ende vom Lied war das die den ganzen Teppich neu machen mussten, damals war das ein recht neuer Jeep und der hatte Kasko, die übernahmen das, denn selbst wenn du es so raus bekommst das man nicht mehr viel riecht, denke an den Sommer Sonne Temperaturen usw dann wird der Geruch wieder kommen, und du wirrst auch gesundheitliche Probleme bekommen (Kopfschmerzen, Übelkeit) Ich denke es wird dir nichts anderes übrig bleiben die Teile die mit Diesel in Berührung kamen auszutauschen. Denke aber an die Kasko die du evtl hast mit Glück übernehmen Sie das!

mfg

Planetshooter
Beitragsersteller

Habe heute die Sitze (zum Glück) rausgebaut und alles so gut wie´s geht sauber gemacht. Unter den Sitzen lag eine Art Fliesstoff der sich mit dem ganzen Diesel voll gesaugt hate, habe ihn raus und darunter war auch irgendein Polstermaterial das der Diesel glaub ich etwas "zersetze", habe jetz alles so gut wie´s geht gereinigt und versuche nun die Sitze irgendwie in eine Reinigung zu bekommen. Ansonsten muss ich wohl oft diesen Polsterreiniger benutzen. 1 Sitz hat sich "gut" voll gesaugt, vergeht das nicht wieder ... mit oft reinigen und so ..