Diesel Generator ausschalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut sein das die Elektronik die das Regelt kaputt ist. Diesel zudrehen ist eigentlich die Eleganteste Lösung

LF007
Beitragsersteller

Okay, danke

Hallo, solche Saugdiesel haben in der Regel keine Elektronik eingebaut. Von der Spannungsregelung abgesehen und die regelt die Drehzahl über die Einspritzung und über die wird normal und darüber wird auch der Motor aus gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LF007
Beitragsersteller

Also ich bin kein profi, wie kann ich am besten den Generator ausmachen?

schneller gehts mit Luftfilter zu halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaen011  12.03.2020, 16:18

Ist aber nicht so geil für den Brennraum dann verrußt der. Diesel abdrehen dauert zwar einen Moment länger ist aber besser für den Motor

Kaen011  12.03.2020, 16:39
@lemonshaker

Nein, als erstes gibt es einen Luftmangel und dann ist schluss.