Diese Rechnung für Internet ist teuer?

9 Antworten

Es gibt günstigere Angebote. Zum Beispiel über den Kabelfernsehanschluss. Vodafone Kabel z.B. bietet eine 100 MBit-Leitung für die ersten 12 Monate (das ist die Mindestvertragslaufzeit) für nur €19,99 monatlich, danach €34,99 monatlich. Im Preis inbegriffen ist ein WLAN-Router. Dieses Angebot ist unschlagbar. Man baucht die Fernsehsender des Kabelanschluss nicht zusätzlich bestellen.

Ich habe dieses Angebot auch und bin damit voll zufrieden.

Hi

ja der Preis deines Anschlusses ist eigentlich ganz okay nur das Problem ist dass du auf deinen Router noch ein servicepaket hast und daher der Tarif etwas teurer ist als gewöhnlich.

Ich zahle für für eine 50k Leitung z.b. nur 40 € bzw 39,99€.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Hallo JallDD,

der Tarif, der euch berechnet wird, ist in der Tat schon etwas in die Jahre gekommen. Preislich jedoch identisch mit dem aktuellen Pendant, dem MagentaZuhause M.

Ja, es gibt Anbieter, die evtl. etwas günstiger sind. Wenn man nur auf den Preis achtet, sind einige auch echt verlockend. Es gibt aber jede Menge andere Faktoren, die man nicht außer Acht lassen darf (Ausbau, Service, Qualität des Netzes, verwendete Technik, etc.).

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ist halt Telekom. Der günstigste sollte momentan Vodafone mit 29,99 Euro für 50 Mbit und Telefon sein (die 1. 24 Monate für 19,99 Euro). Die Box ist gratis, ist aber Kabelinternet.

JallDD
Beitragsersteller

Hattest du vorher mit Telekom abgeschlossen? Falls ja, wie ist mit anderen Anbieter? Gibt unterschied mit Qualität?

Maldweister74  04.02.2020, 22:02
@JallDD

Ich war bis 2011 Bei der Telekom, hatte da aber nur 3 Mbit, also bin ich zu Unitymedia (Jetzt Tochtergesellschaft von Vodafone). Probleme hatte ich mit der Telekom setlen, war halt zu teuer für die Leistung. Bei Unitymdeia ist so im Schnitt 1-2x pro Jahr eine Störung, dauert aber maximal wenige Stunden.

mache mal Tarif vergleich bei der Telekom zum Beispiel Magenta (Tarifwechsel )