Diese Karte kann nicht verwendet werden 3ds?

Ich werde den 3ds nicht hacken.

WeissBrot965  30.06.2024, 09:28

Warum willst du ihn nicht hacken? Was hält dich davon ab?

Rami22ee
Beitragsersteller

Kein pc

2 Antworten

Wenn die Region mit der Konsole übereinstimmt, es also nicht daran liegt, könntest du versuchen die Karte vorsichtig zu reinigen. Manchmal passiert sowas bei verschmutzten Kontakten.

Also den Kartenschacht mit einem weichen Tuch oder durch pusten reinigen und die Kontakte der Karte ebenfalls mit einem weichen Tuch oder vorsichtig mit (Isoprophyl-) Alkohol zu reinigen (immer den Alkohol auf ein Tuch/Wattestäbchen/usw. geben und niemals auf das Gerät oder die Karte direkt gießen.)

Möglicherweise hilft das schon.

Funktioniert dein 3DS sonst problemlos mit anderen Spielen?

Hast du irgendwie die Möglichkeit die Karte auch noch mit einer anderen Konsole zu testen? Sowas hilft bei der Fehlersuche.

Rami22ee
Beitragsersteller

Alle anderen games gehen

Greule  30.06.2024, 22:27
@Rami22ee

Was natürlich leider immer sein kann, ist dass die Karte beschädigt ist.

Dadurch dass bei jedem rein und raus machen, in die Konsole, die Elektronik etwas belastet wird, kann sich da mit der Zeit Abnutzungsschäden zeigen. Außerdem kann man natürlich auch eine Fehlerhafte Cartridge haben oder anderweitig irgendwas kaputt gegangen sein. Theoretisch kann man das meiste reparieren. Dazu müsstest du aber jemanden finden, der DS und 3Ds Cartridge repariert.

Deshalb ist es auch wichtig, zu testen ob die Karte eventuell mit einer anderen Konsole funktioniert. Manchmal mag eine Konsole (aus nicht genauer definierten Gründen) einfach ein Spiel nicht und tut sich schwer es zu starten. Wenn beispielsweise ein Kumpel einen 3DS hat, vielleicht da testen. Oder in einem Laden für gebrauchte Konsolen und Spiele, da sollte man, wenn man fragt, auch sowas ausprobieren können.

Du kannst deine Konsole auch mit einem Handy modden

VG

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv