Diese Jahreszahlen auf französisch!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.acapela-group.fr/text-to-speech-interactive-demo.html

Hier kannst du die Zahlen ebenfalls eingeben und sie dir vorsprechen lassen. (Im übrigen kannst du bei Acapela auch ganze Sätze eingeben.)

Verena1098
Fragesteller

ja schon aber dann ist es ja z.b 1780 ist dann auf deutsch eindausentsiebenhundertauchzig und ich möchte das es dan so ist: siebtzehnhundertauchzig ist. aber danke trotzdem :)

adabei  14.11.2012, 19:33
@Verena1098

Das sagt man im Französischen bei Jahreszahlen aber normalerweise so. D.h., du liest die Jahreszahlen so, wie du die Zahl normalerweise auch lesen würdest, also in deinem Fall wirklich mille sept cent quatre-vingts.

adabei  02.01.2013, 17:18

Danke für dein Sternchen. :-)

Googleübersetzer taugt zwar nicht viel bei der Übersetzung, aber wenn du die Zahlen eingibst und auf Französisch geschaltet hast, liest er sie dir problemlos vor.

http://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#fr/de/1784

Verena1098
Fragesteller

ja schon aber dann ist es ja z.b 1780 ist dann auf deutsch eindausentsiebenhundertauchzig und ich möchte das es dan so ist: siebtzehnhundertauchzig ist. aber danke trotzdem :)

Duponi  14.11.2012, 22:09
@Verena1098

im Französischen sagt man eben nicht siebzehnhundert, sondern tausend siebenhundert