Wie spricht man auf Spanisch Jahreszahlen aus?

4 Antworten

schau bitte mal hier, unten ist eine Taste, da kannst Du sie Dir anhören, nicht alle von Dir genannten sind dabei, aber Du kannst ein Gefühl für die Aussprache bekommen:

http://www.loecsen.com/de/lernen-spanisch/91-1-14-zahlen

🙋

Saludos

Auch gut: http://www.lern-online.net/spanisch/schreiben/zahlen/zahlengenerator/index.php

xHannah
Beitragsersteller

Dankeschön schau gleich mal rein!✨

1882: mil ochocientos ochenta y dos 2026: dos mil veintiséis 100: cien 170: ciento setenta 401: cuatrocientos uno

Mil ochocientos ochenta y dos.
Dos mil veinte y seis.

Cien.
Ciento setenta.
Cuatrocientos y uno

Saludos

xHannah
Beitragsersteller

Danke brauchte es wegen ein spanisch Referat. :3

mil ochocientos ochenta y dos                                                                                            dos mil veinte y seis.

cien.                                                                                                                                                                cientosetenta.                                                                               cuatrocientos y uno

Dorkas2000  30.05.2016, 15:36

ist ein  bisschen durcheinander sorry