Diese Jacke bis 20 Grad noch tragen?

5 Antworten

Solange sie dir nicht zu warm ist, kannst du sie tragen.

Vanessa3456
Beitragsersteller

Ja mir ist ja auch nicht zu warm habe sie gerade an und ganz zu habe 18 Grad und mir ist nicht warm hält angenehm aber weiß halt nicht ob das zu komisch ist habe zwar noch medels gesehene mit dicker Jacke aber halt offen

Natürlich kannst du sie tragen. Wenn du es magst auch über 20 grad.

Ich trage meine dicke daunenjacke mit pelz Kapuze auch bei über 20 Grad.

Vanessa3456
Beitragsersteller

t willst du mir mal ein bild von deiner jacke schicken

Thomydown  30.03.2021, 11:17
@Vanessa3456

Ich habe ca 30 jacken ;-)

Aktuell hab ich eine orangene daunenjacke mit pelz an.

Kann dir gern welche als pn schicken

klar kannst du die bei 20° anziehen

ich mag es wenn Frauen warm eingemummelt sind :-)

Bei 20 Grad würde ich draußen ein T-Shirt tragen. Wenn du schnell frierst, vielleicht (!!!) noch einen Pulli drüber. Aber mehr nicht.

So eine Jacke wäre mir bereits bei 8 bis 10 Grad viel, viel viel zu warm. Davon abgesehen sieht das in meinen Augen ziemlich merkwürdig aus, wenn du bei 20 Grad rumläufst, als würdest du auf eine Polarexpedition gehen.

Vanessa3456
Beitragsersteller

Also daheim laufe ich immer mit langer Hose Pollover oder kuschel Jacke Rum

nordlyset  29.03.2021, 09:03
@Vanessa3456

Okay, das hört sich etwas heftig an. Eure Heizung funktioniert aber?

Erinnert mich an die spanischen Touristen, als ich mal in Island war. 13 Grad und die sind nicht nur mit Winterjacke, sondern auch noch mit Handschuhen, Schal und Mütze rumgelaufen 😂 während die Isländer kurze Hosen und Shirt an hatten.

Anziehen kannst du die Jacke natürlich, es gibt kein Gesetz, das dir das verbietet. Aber bei 20 Grad finde ich persönlich das wie gesagt ziemlich abgefahren/merkwürdig und etwas sehr dick aufgetragen. Rechne also damit, dass die Leute dich komisch angucken werden.

Ich trage auch bei 18 Grad schon ein Shirt.

Vanessa3456
Beitragsersteller

Ja schon aber wie hatten gestern 14 Grad und hatte sie am und ganz zu und wir war noch ein bisschen kalt

nordlyset  29.03.2021, 08:55
@Vanessa3456

Gut, gestern pfiff zeitweise aber auch ein ordentlicher Wind dazu, hier jedenfalls. Es kommt auch drauf an, ob du dich aktiv betätigst oder nur draußen rumsitzt. Oder ob du müde bist, wenn man müde ist, friert man eher.

Dennoch, ich war gestern mit Fleecejacke unterwegs und habe die offen getragen. Und hier waren es 12 Grad. Gut, war aber auch in ordentlichem Tempo wandern, muss ich dazu sagen.

So eine Jacke ist mir wie gesagt bei 10 Grad schon viel zu warm. Wenn du damit bei 14 Grad ernsthaft noch frierst, ist die Jacke entweder schlechter, als sie aussieht, oder du bist wirklich sehr, sehr extremst kälteüberempfindlich.

20 Grad sind in etwa Zimmertemperatur, wenn man die Heizung nicht gerade auf volles Rohr laufen hat.