Kann man diesen Internetvertrag auch in Italien benutzen?

2 Antworten

Hallo Sandra1114,

kurz und knapp: Ja. :-)

Wenn du dich nur vorübergehend in einem EU-Land aufhältst, z.B. Urlaub, dann greift die EU-Regelung und du kannst die Inhalte deines Tarifes im EU-Ausland ohne zusätzliche Kosten nutzen.

Viele Grüße Daniel H.

Es steht ja drann, dass EU-Roaming funktioniert, also ja, du kannst mobiles Internet auch in Italien nutzen.

Es kann aber sein, dass dann zusätzliche Kosten anfallen.

LG

Walum  16.04.2023, 21:29

Nein, EU-Roaming heißt keine zusätzlichen Kosten.

verreisterNutzer  16.04.2023, 21:31
@Walum

Es gibt vereinzelte Fälle in denen zusätzliche Kosten anfallen, z.B. wenn man sich lange Zeit in dem anderen Land aufhält. Der Fragesteller hat nicht geschrieben wie lange er da bleiben will.