Diese Frage ist an Tierhalter:woher kommt ihr Haustier?

Von Freunden 35%
Züchter 30%
Tierheim 25%
Von der Straße 10%

20 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es kurz zu halten, ich habe die Tür eines Nachbarn eingetreten.

Eine Nachbarin klingelte mich heraus voller Panik, im gekippten Fenster einer Wohnung unseres Hauses klemmte eine junge Katze am Hals, Kopf draußen, Körper drinnen. Sie würde elend ersticken. Als auf unser Klingeln niemand öffnete habe ich die Tür eingetreten und wir betraten die Wohnung - und wären rückwarts wieder rausgerannt hätte nicht die kleine Katze im Kippfenster gehangen. Das einzige Mobilar in der 40qm Wohnung war eine dreckige Matratze am Boden und mehrere verwesende Katzenklos. Es waren (später gezählt) 24 Katzen jeden Alters in der 40qm Wohnung, es war über und über alles voller Katzenkot und Urin, es lagen auch die Leichen toter Katzen herum, wohl verdurstet oder verhungert. Wir haben die Polizei und den Tierschutz angerufen, die Katzen wurden eingefangen und auf verschiedene Tierheime verteilt.

Ein winziges graues Kätzchen saß auf meinem Schuh, ich habe es in meine Brusttasche gesteckt und mitgenommen. Beim Tierazt entwurmt, entfloht und Aufbaupräparate. Der winzige Kater war noch zu klein um feste Nahrung zu fressen, ich habe nach Anweisung des Tierarztes Katzen - Aufzuchtsmilch gekauft und ihm mit einem kleinen Fläschchen gegeben bis er feste Nahrung fressen konnte. Ich habe ihn viel unter der Jacke getragen, mein Herzschlag beruhigte ihn.

So bin ich als alter Mann tatsächlich Mutter geworden eines Katzen - Säuglings.

Er lebt nun seit 13 Jahren mit mir und liegt wenn ich auf dem Sofa liege immer noch gern auf meinem Herz und schläft.

Nachtrag

Sowohl die Polizei als auch der damalige Vermieter verzichteten auf eine Anzeuge wegen Sachbeschädigung wegen der eingetretenen Tür.

Eines kommt von einer Tötungsstation, eines kommt von einer Züchterin und das letzte war eine Rettung aus schlechter Haltung im Zooladen.

Samira12345678m
Beitragsersteller

Es ist sehr warmherzig von dir das du 2 deiner Tiere gerettet hast☺️

Züchter

Meine Hunde kommen immer vom Züchter. Dabei geht es mir nicht um irgendwelche tollen Papiere oder Auszeichnungen sondern darum, dass sie ordentlich sozialisiert wurden im Welpenalter, dass ich die Elterntiere (in jedem Fall mal die Mutter) gesehen habe, weiß dass die Elterntiere gesund sind, etc... da kann jeder seine Meinung zu haben, mir sind diese Dinge wichtig.

Meine Vögel sind zum Großteil Privatabgaben aus unterschiedlichen Gründen oder Tierschutzvögel. Zwei habe ich von einem privaten Züchter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Freunden

Wir haben unsere Katze mit 4 Jahren von unserer Tochter übernommen, als die umgezogen ist und sie nicht mitnehmen konnte.

Die anderen Katzen und auch den Hund hatten wir aus dem Tierheim.

Züchter

Unterschiedlich. Als wir hier nach Spanien gezogen sind haben wir ein Landhäuschen gemietet das sich das Grundstück mit einem weiteren Haus geteilt hat das vom Besitzer bewohnt wurde der hatte viele Katzen... und da er eine beginnende Demenz hatte hat er vorgesorgt und eine Betreuerin organisiert welche auch alle Vollmachten hatte um sich um alles zu kümmern, das funktionierte meiner Meinung nach auch ganz gut. Ein paar Monate nach unserem Einzug dort kam der Bruder des Alten Herrn zu Besuch und hat Ihn eines Nachmittags angeblich zum Kaffee ausgeführt Fazit keiner der Brüder wurde von uns je wieder gesehen Vermisstenanzeige aufgegeben Polizei hat ermittelt das er In London lebend aus einem Flieger gestiegen ist Sache für die erledigt.

Also hiess es für uns eine andere Bleibe suchen da ja nichts mehr bezahlt wurde und ich hab dann seine Katzen eingefangen und mitgenommen von den 15 Stück hab ich Heute noch 4, dazu sind mittlerweile noch 3 Tierschutzkatzen dazu gekommen und seit 6 Wochen ein Findelkind aus dem Müllkontainer.

Die Hunde welche ich zur Zeit habe sind von Züchter plus 2 Mixe von der Strasse .