"Dies ist keine gültige Bitmapdatei". hilfe..?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach eine Eingabeaufforderung auf und gib darin ein:

assoc .lnk=lnkfile
assoc .exe=exefile

Lenzsio
Beitragsersteller

Funktioniert nicht :( also ich hab es in CMD.exe probiert, alles gemacht um das zum laufen zu bringen, administrator rechte etc. es ändert sich nichts, nicht mal nach einem neustart.. hilfe :(

Tja du hast wohl für .exe Paint hinterlegt.

Geh in die Systemsteuerung, auf Programme und dort auf Standardprogramme. Du kannst alternativ direkt in die Suchleiste Standardprogramme eingeben, dann solltest du für .exe auch das Standardprogramm entfernen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neben dem IT-Beruf erworbene Kenntnisse.

Lenzsio
Beitragsersteller

ich finde leider keine .exe oder sonstiges, könntest du es nochmal ganz genau beschreiben? :P