Diercke Wissen 8. Klasse (Geographie-Wettbewerb) Was kommt da ungefähr dran?

1 Antwort

Es werden am Anfang immer ein Paar Begriffe gesucht. Auch aus 9. und 10. Klasse. Dann müssen irgendwelche Flüsse oder Städte, Länder etc. nach bestimmten Kriterien (Größe, Länge, etc.) geordnet werden. Am Ende des ersten Teils ist immer ein Toporgafieaufgabe mit Karte. Also Geländemerkmale benennen bzw einzeichnen. Meist ist ein aktuelles Ereignis als Leitthema vorhanden. der zweite Teil besteht aus drei Stichfragen, die der Lehrer stellt.