Dient der Datenschutz in Deutschland dem Täterschutz?

2 Antworten

Würde ich größtenteils schon vermuten.

Anhand des Videos hätte man eben noch andere relevante Informationen an die Öffentlichkeit bringen können, sodass der Täter eher gefasst wird.

Besonders merkwürdig finde ich es, dass die Hautfarbe hier nicht erwähnt wird, zumal diese doch von eindeutiger Relevanz ist, wenn es um die Identifizierung eines Menschen bzw. eines Täters geht.

:D

quiqueg64199
Beitragsersteller

es war auch keine rede davon, ob er einen ausländischen akzent gesprochen hat, ausserdem hat fast jeder supermarkt eine Türschleuse

Wenn die Ermittlungen nicht weiterkommen udn es ist Videomaterial vorhanden, dann kann das immer noch veröffentlicht werden.