Dienstplan kommt immer zu spät. Bin ich unsolidarisch, wenn ich vorher eigene Pläne mache und nicht spontan einspringe?

1 Antwort

Dann suche Dir besser ganz einen anderen Job und sie sich besser andere Pfleger. Es ist nicht das Richtige für Dich und Du bist nicht die Richtige für sie. Man muss in dem Job sehr zuverlässig sein und sehr opferbereit und hilfsbereit und das auch gerne tun.

Liinnddaa
Beitragsersteller

Hast schon recht ...

mucki007xyz425  05.01.2024, 15:09
@Liinnddaa

Sie ist auf Dich angewiesen und wird das selbst auch hassen und kann dann, wenn Du einfach ausfällst sich evtl. nicht alleine helfen. Das muss schlimm sein. Falls Du da bleiben willst, musst Du dafür mit sorgen, darum bitten, dass die Pläne früher fertig sind. Frage Deine Chefs von dem Pflegedienst, ob sie Dir die Pläne nicht früher geben können. Sie einfach hängen lassen, geht im Grund auch nicht, wenn sie nicht alleine auf WC kann usw.

Liinnddaa
Beitragsersteller
@mucki007xyz425

Ja das stimmt schon teilweise. Jedoch würde mit dieser Einstellung glaube ich jeder Pfleger einen Burnout bekommen. Sprich wenn man gar nicht mehr auf sich schaut. Das Mindset fände ich etwas toxisch. Ich bin jetzt schon sehr oft spontan eingesprungen und habe einige Sachen ausfallen lassen, selbst eine Beerdigung. Das ist das erste mal, dass ich nein sage. Aber was die Opferbereitschaft angeht, stimme ich dir im Grunde zu.

mucki007xyz425  05.01.2024, 15:51
@Liinnddaa

Ja, eben. Ich habe auch mal nur kurz im Altenheim früher gearbeitet und konnte und wollte es dann auch nicht mehr auf die Dauer. Suche Dir besser was Anderes, was Dich weniger belastet und weniger einschränkt. Man muss schon Menschen sehr lieben in dem Bereich und sehr nervenstark sein und mich zog es auch nur runter. Ich konnte es auch körperlich nicht mehr. Bin aber jetzt in Rente.