Dienstleister, Lieferant, Retailer, Großhändler?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich seid Ihr vornehmlich Händler.
Retailer verkaufen an Endkunden.
Großhändler verkaufen an kleinere "Einzelhändler"
Lieferanten sind alle Unternehmen, die eine Ware oder Dienstleistung verkaufen.
Dienstleister sind Menschen oder Unternehmen, die eine Dienstleistung, also etwas, das man nicht anfassen kann, erbringen und in der Regel hierfür eine Rechnung stellen.

Wenn Ihr also auch noch Dienstleitung in Form von Programmierung, Einrichtung und Installation oder ähnliches anbietet, kann es sein, das Ih auch Dienstleister seid.