Verkauf von Microsoft Produkten auf Ebay, Hood etc.?

4 Antworten

Nabend :)

der Fuchs hat Recht... eine Sperre kann vorübergehend oder endgültig sein. Wenn Eure Geschichte stimmt und es nicht andere Gründe wegen der Sperre gibt (z.B. ein anderer Account, der gesperrt wurde oder falsche Informationen) dann lohnt sich aber ein Einspruch. Es kommt sehr drauf an, warum die Sperre erfolgte und von wem (Zentrale in den USA, Deutschland).

in Deutschland ist der Verkauf von Microsoft-Produkten bei EBAY nicht per se verboten. Es könnte ein Problem sein, dass nicht zu erkennen ist, ob der Account dafür autorisiert ist, diese Software zu vertreiben. Es kann auch sein, dass die Sperre von einer anderen Region aus erfolgte. Ihr solltet Euch auf den Vertrieb im Inland beschränken.

Ich würde raten, nochmal einen Anruf zu versuchen und an das Sicherheits- oder Risikomanagement durchzudringen. Wenn das nicht geht, hat haikoko Recht.

Vorausgesetzt, dem Einspruch wird stattgegeben, würde ich empfehlen, den Account als autorisierten Händler anzumelden. Nach der Anmeldung könnt Ihr Euch die Zertifizierung durch die Firma abholen. Dann werden die Artikel auch mit dem entsprechenden Logo versehen. Infos findet Ihr unter

https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/autorisierter-haendler

Ich wünsche Euch viel Erfolg.

VG

PS: Ich hoffe, Ihr hab euch zum Durchstarter-Programm unter

https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/ebay-durchstarter

angemeldet!? Dann habt Ihr einen Account-Manager, der sich um so etwas kümmern sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
...nun ist das Problem das Ebay unser Konto gesperrt hat...

Nicht nur Dein Konto wurde gesperrt, sondern Du als Person.

Und wenn in der Mail von endgültig oder dauerhaft die Rede ist, dann war's das für Dich bei eBay.

nun ist das Problem das Ebay unser Konto gesperrt hat und wir wir nicht genau wissen was bei ebay die genauen Vorraussetzungen für den Verkauf von Software sind.

Und damit ist ebay für Euch erledigt. Über doie Bedingungen hättet Ihr Euch vorher informieren müssen:

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/electronically-delivered-items-policy?id=4289

Soviel wie ich weiß sind nur originale Software wie DVD ,USB zugelassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Sipo99
Beitragsersteller

Ich habe alles Digital und das ist soweit ich weis auch nicht Verboten.

Jensen1970  23.07.2022, 17:22
@Sipo99

Was sagt denn eBay dazu, hast mal telefonisch nachgefragt.