Dienstaufsichtsbeschwerde mündlich bei der Polizei?

5 Antworten

Theoretisch ja. Besser wäre es aber, Dich an eine Stufe darüber zu wenden. Meist ist die Behörde für Inneres und Sport der örtlichen Polizei vorgesetzt oder versuche heraus zu finden, wo der Polizeipräsident Deines Bundeslandes seinen Sitz hat.

Als ich jene Behörde mal wegen eines Rechtsbruches angemailt hab, ging es von da aus an die Beschwerdestelle der Polizei.

Gebracht hat es aber nichts, außer das die Abteilung um die es ging zur Stellungnahme aufgefordert wurde. Mir haben sie dann auch einen Brief geschickt, hab ich aber nur überflogen. Zu dem Zeitpunkt interessierte mich das nicht mehr.

Das Gesprochene verfliegt; das geschriebene bleibt.

Klar kannst du bei der Polizeidienststelle vorsprechen und eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.

Was ist passiert?

Das kannst du mündlich zur Niederschrift machen.

Vergiss es, sowas nehmem sie nie an. Du machst sowas am besten schriftlich und schickst es zum Polizeipräsidenten.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....