Dienst beim Bundesheer?

1 Antwort

Alles bedeutet alles,
GWD = Grundwehrdienst (verpflichtet)
AD= Ausbildungsdienst
FD = Funktionsdienst
FWÜ = Freiwillige Waffenübung
AEPD = Auslandseinsatzpräsenzdiener
usw. (So gut wie alle führen eine erweiterte bzw. spezifischere "Stellung" durch diese nennt sich dann Eignungsprüfung.

Das heißt auch gleichzeitig das du alle Funktionen ausüben könntest.
Wenn dich jetzt eine Funktion mehr interessiert als eine andere könntest du beim Militärkommando einen Einberufungswunsch eintragen lassen.
Heißt auch gleichzeitig Wunsch = nicht verpflichtet den Wunsch nachzukommen.

Funktionssoldat ist eine eigene Einberufung, System Erhalter werden diese im allgemeinen Genannt.

Wenn es dich interessiert und du eine spezifischere Antwort benötigst wäre die richtige Anlaufstelle das Heerespersonalamt (HPA).

Würde zu lange dauern das alles zu schreiben.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse