Diejenigen, mit mehreren Vornamen, gebt ihr sie (oder andere) euren Kindern weiter?

6 Antworten

Nein absolut nicht. Ich habe absolut keinen Bezug zu meinem 2. Vornamen. Der steht im Pass und auch dort ist er total überflüssig. Meine Kids haben einen Rufnamen, das genügt.

Nein. Mein zweiter Vorname steht nur im Pass. Das reicht auch.

Nein. Meinen zweiten Namen weiß fast niemand und meine Kinder haben nur einen

Nein. Einer reicht. Wenn jemand nachfragt kann er sich einen aussuchen mit dem er mich nennt.

Naja also ich heiße halt Nala Sophie und Sophie ist mein Zweitname aber ich würde schon nicht an meine Kinder weitergeben weil ich find's einfach weird wenn man genauso heißt wie seine Mum. Wenn ich mich vorstelle sage ich meistens so "Hi ich bin Nala Sophie (+ Mein Nachname), bin ... Jahre alt, habe Geburtstag dann und dann, aber sie / du kannst mich auch ruhig nur Nala nennen, ist kürzer."