Diebstahl Arbeitsplatz Umkleide?

3 Antworten

Wenn das Geld nicht in einem abgeschlossen Raum ist, ist man selber Schuld. Das ist wie, als würde man Geld auf der Straße liegen lassen und dann sich beschweren, dass irgend ein Passant es mitgenommen hat.

KuriosOminoes
Beitragsersteller

Also mit Verlaub: Geld auf der Straße zu finden - oder Geld aus einem Geldbeutel zu nehmen, welcher sich IN einer Tasche ganz unten befindet ist da meiner Meinung nach schon ein ganz großer Unterschied.

HeyMr  31.07.2017, 01:34
@KuriosOminoes

Nicht wirklich, alles was öffentlich zugänglich ist, ist eine öffentlicher Bereich. Sie würden doch auch nicht ihre Brieftasche in ihrer Jacke lassen am Kleiderbügel im offenen Kleiderschrank am Eigangstür des Restaurants.

KuriosOminoes
Beitragsersteller
@HeyMr

Vielleicht habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt: Diese Umkleiden sind KEIN öffentlicher Bereich. Dorthin haben nur die Angestellten des Hauses Zugang, dahingehend kann der Diebstahl nur von einem Mitarbeiter begangen werden.

HeyMr  31.07.2017, 01:41
@KuriosOminoes

Persönlichen Spint einbauen. Dann gibt es auch keinen Diebstahl.

Nein, die Möglichkeit besteht nicht und ihr seid auch nicht die Polizei: Die sollte man bei sowas eher verständigen und zukünftig sein Geld nicht dort aufbewahren, wo Diebstähle geschehen.

Versteh mich nicht falsch, aber so ist euer Vorhaben a) schwierig umzusetzen und b) juristisch haltlos, die Zuständigkeit obliegt hier der Polizei.

KuriosOminoes
Beitragsersteller

Das wir nicht die Polizei sind ist mir schon bewusst. Eben darum geht es mir: WENN wir die Polizei einschalten würden, hätte dies zur Folge, dass die ALLE Mitarbeiter Zuhause bzw. im Betrieb aufsucht - und die Reaktion darauf fällt zu 99% nicht positiv auf. Danke trotzdem für die Antwort!

Wenn niemand in der Belegschaft etwas gegen Überwachungskameras in den Umkleiden hat, können diese auch dort installiert werden. Somit würde dieses Problem nicht mehr existieren. Das geht aber natürlich auf die Privatssphäre der Mitarbeiter. Den Dieb im nachhinein zu entlarven ist näturlich fast unmöglich.