Muss man in der Umkleide (10. Klasse) beim Sport die Socken wechseln?

6 Antworten

Nun überleg mal logisch. Du machst Sport, bewegst dich und schwitzt. Das führt dazu das du, sagen wir mal so, etwas unangenehm riechen wirst danach und deine Sachen ziemlich durchnässt sind. Nun gibt es drei Varianten:

  1. Du ziehst nur deine Sporthose und dein Trikot aus und dafür deine normale Hose und T-Shirt/Pullover an. Dann durchnässen deine normalen Alltagsklamotten auch mit deinem schweiß und du gehst nicht so angenehm riechend durch die Schule, im Bus/Bahn oder oder oder. Das ist nicht nur für dich nicht gerade angenehm.
  2. Du wechselst neben Trikot und Sporthose auch Socken und Unterhose, denn diese sind besondern durchgeschwitzt. Dann ziehst du alles neu an. Dann durchnässt du nicht mehr die normalen Klamotten so stark, aber riechen tust du immer noch streng, was für die Mitmenschen von dir nicht das schönste ist.
  3. Du entkleidest dich komplett, gehst entspannt duschen und ziehst danach neue Sachen an. Dann gehst du frisch riechend und entspannt durch den Tag. Das ist schön für deine Mitbewohner. Und glaub mir, auch für dich ist es viel entspannter, wenn du frisch geduscht bist. Probier es einfach mal aus.

Vorschreiben wie du es machst kann man dir natürlich nicht.

Wenn man nach dem Sport in die Umkleide kommt dann:

  • 1. Schuhe ausziehen
  • 2. restliche Kleidung:
  • 2a. Socken
  • 2b. T-Shirt
  • 2c. Sporthose
  • 2d. Unterhose (sofern vorhanden) ausziehen
  • 3. mit Duschgel zur Dusche gehen und dabei ein Handtuch zum abtrocknen mitnehmen
  • 4. gründlich nackt duschen
  • 5. abtrocknen
  • 6. normale, saubere Straßen-Kleidung anziehen.

Ob du nun beim Sport spezielle Socken trägst oder nicht, hängt von der Jahreszeit und deinen Gewohnheiten ab.

denny99  12.03.2016, 13:17

Tolle und ausführliche Anleitung für etwas, was man in der 10. Klasse beim Sport eigentlich als selbstverständlich oder total normal bezeichnen müsste, hättest eigentlich ein Sternchen verdient ,-)

Hallo! Du musst nicht - aber wenn Du nach dem Sport und wohl auch nach dem Duschen meinst ist das zumindest ratsam.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du musst theoretisch garnichts wechseln. Ist jedoch hygienischer.

Ist halt hygienischer, wir haben es aber nie getan