Die Windungszahl N2 eines idealen Transformators ist das fünffache von N1. Was kann man über das Verhältnis von Primärleistung zu Sekundärleistung sagen?

1 Antwort

Bei einem idealen Transformator hat man keinen Leistungsverlust. D.h. die Leistung, die an einer Seite zugeführt wird, liegt auch an der anderen Seite an. Die Windungszahl dient lediglich dazu, die Spannung zu transformieren.

ulrich1919  25.01.2021, 15:21

Die Frage ist offensichtlich eine Falle. Hoffentlich lernt der Fragesteller etwas aus Deiner guten Antwort.