Die Wiener haben fast nichts mit dem Rest Österreichs zutun?

2 Antworten

Na ja, jedes Bundesland hat seinen eigenen Dialekt. Das was Wien von den anderen Bundesländern unterscheidet, ist die größte Einwohnerzahl auf kleinsten Raum.

herbert832  09.09.2024, 12:38

Bei uns (Schweiz) gibt es sogar einzelne Ortschaften, die einen eigenen Dialekt haben.

herbert832  10.09.2024, 08:19
@Theophilus77

Man hält Rätoromanisch immer für eine einzige Sprache, dabei gibt es mehrere Varianten davon.

Ohren waschen! Auch das Wienerische geht, wie auch der Münchner Dialekt zurück.

Wiener und auch die "Neobürger" sind zwar ein eigener Schlag, haben aber trotzdem mit den übrigen Österreichern einiges gemeinsam!