Die Village oder das Village?

4 Antworten

Fremdwörter werden gerne mit dem Artikel DAS ergänzt, außerdem heißt es auch DAS Dorf, deshalb würde ich auch DAS Dorf sagen

Ein freund von mir sagt aber auch Die...

Ich kann mich gerade gar nicht erinnern, was ich benutze, da ich meistens Dorf sage. Vom Gefühl her aber eher "das Village", da es ja auch "das Dorf" ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Dorf → Das Village

So sage ich es zumindest und jeden den ich kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Man lehnt sich immer bzw. meistens an den Artikel der deutschen Begriff an.

Das Dorf, das village.

Das Meeting, das Treffen.

Die Convention, die Messe.

Das Internet, das Zeischennetz.

Der Computer, der Rechner

Das Shirt, das Hemd...

Logo?