Die Vergänglichkeit in der Liebe genießen? Geht das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Allgemeinen habe ich mich irgendwie dran gewöhnt. Wenn ich jemand neuen kennen lerne, denke ich eigentlich gar nicht daran, dass es bald vorbei sein könnte. Wenn ein Ende absehbar ist, verabschiede ich mich rechtzeitig und versuche über die Person wegzukommen, statt jede Minute auszukosten, aber das ist mein persönliches Ding. Genau so einen Fall hatte ich aber noch nicht, nur grundsätzlich habe ich das Gefühl je früher man es beendet desto weniger tut es weh.

Letztendlich musst du mit ihr entscheiden, ob eine Fernbeziehung für euch in Frage kommt oder nicht. Ich persönlich würde jetzt sofort den Kontakt abbrechen, weil es mir nicht wert wäre, es weiter zu versuchen. Aber wenn du bzw. ihr beide das wollt, könnt ihr ja erstmal Kontakt halten und irgendwann findet ihr vielleicht eine Lösung. Mag ja sein, dass sie in ein paar Jahren zurück kommt oder du lieber zu ihr willst als bei deiner Familie zu bleiben.