Kann man eine Fernbeziehung vergleichen mit einer nahbeziehung?

3 Antworten

"Intensiever" und "nervenaufreibender" sind für mich die falschen Wörter. Jeder Mensch empfindet anders und genießt anders.

Das Ideal ist, wenn nach der Fernbeziehung eine Nahbeziehung mit dem gleichen Menschen entsteht! 😊

Und es kommt auf die unterschiedlichen Aspekte innerhalb der Beziehungen an, die man vergleichen möchte. Vertrauen, Hygiene, Gemütszustand, Emotionen usw.

Von daher kann man es vergleichen, muss es aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

Fernbeziehungen sind meiner Meinung nach nervenaufreibend und anstrengend und nicht mit einer normalen Beziehung zu vergleichen (fehlt Nähe und irgendwie das Gefühl füreinander?). Aber wenn man quasi als Vorstufe zu einer richtigen Beziehung eine Fernbeziehung führt und diese übersteht, ist die richtige Beziehung viel befreiender und stärkt die Verbundenheit der Beziehung.

Halte von Fernbeziehungen nichts. Wie du schon sagst- nervenaufreibend.