Die Vergangenheit holt mich immer wieder ein

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Selbsthilfegruppen für Frauen, die auch schon ähnliches erlebt haben wie du, vielleicht ja auch in deiner Stadt.

Oder nimm online zu solchen Gruppen Kontakt auf, sicherlich gibt es auch spezielle Foren in denen du dich mit gleichgesinnten Frauen austauschen kannst.

Ein Selbsthilfekurs wie Judo könnte vielleicht auch nicht schaden, um dein Selbstvertrauen aufzubauen.

Viel Glück!

Kommentare zu deiner Frage wie "selbst schuld" finde ich widerlich!

Jeder kann einmal in Situationen kommen, die man niemals für möglich gehalten hätte! Wer verhält sich schon immer vernümftig?!!!

Dann gäbe es keine Unfallopfer, keine Verkehrstoten, fast keine Krebserkrankungen mehr u.v.m.

An die "selbst schuld"-Fraktion:

Sagt ihr auch jedem Lungenkrebskranken der geraucht oder passiv geraucht hat "selbst schuld"?

Bei jedem Verkehrstoten "selbst schuld"?

JEDER und JEDE findet bei sich selbst bei nur etwas Selbstkritik haufenweise Situationen, in denen er oder sie leichtsinnig war, etwas Vermeidbares hätte passieren können oder man sich auch nur ungesund ernährt hat.

Hälst du dich etwa gelegentlich mal im gleichen Raum auf, wie Raucher?! Na dann hast du selbst schuld, falls du einmal an Lungenkrebs erkranken solltest...

Oder sonnst du dich etwa gern mal? Na dann selbst schuld bei Hautkrebs...

Solche Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen.

Viel helfen kann ich zwar nicht! Aber das Beste Du gehst zu Deinem Hausarzt und lässt Dich von ihm zu einem Psychologen überweisen. Wenn Du allerdings auch 1/2 Jahr warten musst bis Du einen Termin bekommst, gehe vorher zu einem Neurologen oder lass Deine Ärztin anrufen und es dringend machen. Alleine bekommst Du es nicht in den Griff. Ist zwar schon eine Weile her, würde es aber trotzdem der Polizei melden, wenn das nicht schon damals wo Du im KH warst gemacht wurde.

Manchen hilft auch, wenn sie das nieder schreiben oder gar als Buch raus bringen. Verbannst dann Deine Gedanken auf`s Papier. Oder aufschreiben und das Papier dann verbrennen! Aber das kann natürlich keinen Arzt ersetzten!

Wünsche Gute Besserung und mal in den Arm nehmen zum trösten! Wie kann ein Mensch nur sowas einem Menschen antun und auch noch Jemanden der schwächer ist als er! ::`-(

Tschüssi, GN8! ::-)

Gute Besserung! - (Frauen, Angst, Gewalt)

Ein Schlag genügt. Wer danach als Frau nicht die Koffer packt, ist selber Schuld. Dein Fall, ist doch der beste Beweis, das ein Ende mit Schrecken, jedem Schrecken ohne Ende vorzuziehen ist. Was willst Du? Willst Du dich jetzt mit Menschen solidarisieren, die den gleichen Fehler wie Du gemacht haben? Ich kann nur hoffen, das möglichst viele Frauen, die noch nicht so tief im Schlamassel hängen, wie Du gehangen hast, diese Zeilen hier von mir lesen, und heute Morgen, noch die Koffer packen. Wofür gibt es Frauenhäuser, die auf jeder Polizeidienststelle bekannt sind?

Ja, ich mache dir Vorwürfe. Es hätte dir schon vor dieser Partnerschaft, bekannt sein müssen, wozu manche Männer fähig sind. Hier jetzt das große Opfer zu spielen, hat nur begrenzte Berechtigung. Was erwartest Du? Verständnis für dein Verhalten?

Ja, Männer, sind nicht alle so. Ich bin seit 34 Jahren verheiratet, und habe meine Frau noch nie geschlagen. Aber, ich will gar nicht ausschließen, das man mich reizen kann, bis ich gewalttätig werde. Immerhin, gibt es ja auch noch ein Notwehrrecht. Aber, vom ersten Reiz, bis zur Notwehr, können bei mir, Jahrzehnte liegen. Und bis dahin, sind bei mir, 1000 eindeutige Mahnungen ergangen.

Helfen, kann man dir nur noch begrenzt. Damit Du mal ein Gefühl, für Traumata bekommst, möchte ich dir mal ein Beispiel nennen. Ich habe heute noch Albträume von der Bundeswehr, obwohl ich dort nichts Schlimmes erlebt habe, und, das ist bei mir, 34 Jahre her. Nun ja, der Psychologe? Ich persönlich halte nichts von dieser Berufsgruppe. Aber, was sollte man dir heute noch raten? Etwas anderes, als den Psychologen, fällt mir auch nicht ein. Wie wäre es denn mal, wenn Du die jungen Männer nochmal aufsuchen würdest, denen Du damals einen Korb gegeben hast, und dich für deinen Schläger entschieden hast?

Grüße, Rudi Gems

P.S.

Übrigens, ich weis das diese Antwort nicht drin bleibt. Die Wahrheit kann ganz schön verletzen. Es gibt aber eine Kopie

Simeya
Beitragsersteller

wie kannst du über mich urteilen obwohl du NIE in solch einer situation warst? wie kannst du urteilen obwohl du nicht weist wie es ist in MEINER haut zu stecken? ich habe nie behauptet das alle männer so sind und das würde ich auch nicht tun ich sage einfach nur das ich angst vor einer neuen beziehung habe! ich kann mich noch gut erinnern wie ich früher immer sagte "wie kann sich eine frau nur schlagen lassen" und plötzlich war ich selbst eine frau die geschlagen wurde und fühlte die angst und den scham. ich spiele hier nicht auf "Opfer" ich bin eins! Denkst du ich habe nicht geschrieen? Denkst du ich habe nicht gegen die Scheiben geschlagen von denen er die griffe abgemacht hat? Urteile nicht über mich wenn du keine ahnung hast

Rudigems  12.03.2012, 15:40
@Simeya

erst lief alles super dann begann er mich immer wieder bei streitereien zu schlagen..

Das war der Punkt, wo Du fluchtartig hättest gehen müssen. Dann müssen alle Alarmglocken läuten. Jede Frau und jedes Mädchen, sollte darüber informiert sein, das man dann, jede Partnerschaft beendet. Ein Mann der einmal schlägt, schlägt immer wieder. Und wenn Du es gewusst hast,

früher immer sagte "wie kann sich eine frau nur schlagen lassen" und plötzlich war ich selbst eine frau die geschlagen wurde und fühlte die angst und den scham

dann weis ich nicht, warum Du dich über mich aufregst. Was soll ich denn von einem erwachsenen Menschen halten, der zwar genau weis was los ist, sich aber dann, wenn es darauf ankommt, so verhält, als wenn er es, nicht, wüsste? Hat er dich denn auch schon nach den ersten Schlägen, eingeschlossen?

Meine Tochter, ist auch, vor ca. 6 Monaten ausgezogen. Was meinst Du, was los wäre, wenn ich auch nur den leisesten Verdacht hätte, das sie geschlagen würde? Man hat doch auch eine Verantwortung gegenüber sich selber?

Ich habe immerhin in meine Antwort geschrieben:

Ich kann nur hoffen, das möglichst viele Frauen, die noch nicht so tief im Schlamassel hängen, wie Du gehangen hast, diese Zeilen hier von mir lesen, und heute Morgen, noch die Koffer packen. Wofür gibt es Frauenhäuser, die auf jeder Polizeidienststelle bekannt sind?

Bitte, wo ist deine Warnung, an die Frauen, die noch eine Chance haben, diesem Martyrium, zu entfliehen? Du müsstest doch besser als ich wissen, wo die Stationen sind, wo es keine Chance mehr gibt?

Natürlich, leide ich mit dir mit. Ich habe als Kind, auch noch ordentlich Prügel von meinen Eltern bekommen. Ich weis, wie weh Prügel tut. Nur, ich erwarte kein Mitleid und keine Hilfe. Ich helfe mir selber. Ich habe mir geschworen, alles Menschenmögliche zu tun, andere vor solcher Prügel zu bewahren, und selber, niemals solche Prügel auszuteilen. Das geht soweit, das ich mit dem Auto anhalte, aussteige und mich einmische, wenn ich Gewalt sehe. Und wenn ich Fußgänger bin, laufe ich auf Gewalt zu, und mische mich lautstark ein. Und glaub mir, wenn ich bei dir im Haus gewohnt hätte, wäre es nicht zu diesem Gewaltexzess gekommen.

Grüße, Rudi Gems

Simeya
Beitragsersteller
@Rudigems

er hat mich nach den ersten schlägen immer eingeschlossen wenn er die wohnung verließ..ich war immer im schlafzimmer und von den fenstern hatte er die griffe entfernt..ich hab gegen die scheiben geklopft doch die leute sind einfach vorbei gelaufen obwohl sie mich gesehen hatten..ich musste immer vor seinen augen im internet meinen freunden und meinem dad schreiben das alles super ist aber das mein handy nicht mehr geht und ich ein neues brauche...einmal war ich in der küche gerade am kochen da habe ich leute auf dem flur gehört ich bin zur tür gerannt die wie immer verschlossen war und habe nach hilfe gerufen...mein ex hatte mich gleich gepackt doch ich hatte die hoffnung sie würde die polizei rufen doch sie haben nichtmal geklingelt...und als ich dann eines tages versucht habe die tür vom schlafzimmer aufzubrechen kam er nach hause und ging mit dem messer auf mich los...dies alles wünsche ich keinem menschen deswegen mache ich auch zusammen mit freunden jedes jahr ein kleines musikfest und die einnahmen gehen an die frauenhäuser in der umgebung aber ich werde mit meinem eigenen kopf nicht klar....

Rudigems  12.03.2012, 23:07
@Simeya

Entschuldigung Simeya? Das wusste ich nicht. Kannst Du mir verzeihen? Ich hatte erst ein anderes Bild von Dir, deshalb war ich etwas ungehalten. Ja, ich mache die gleichen Erfahrungen wie Du. Ich treffe auch immer auf völlig verstörte Täter, die gar nicht verstehen können, das es Menschen gibt, die sofort eingreifen, wenn sie Gewalt sehen. Ja, es macht Angst, erfahren zu müssen, wie gleichgültig Menschen sein können, wenn sie die Gewalt nicht trifft. Selbst die Opfer, sind manchmal so verstört, das sie sich sogar mit den Tätern solidarisieren.

Trotzdem, ein Kritikpunkt möchte ich aufrecht erhalten. Ich vermisse bei dir Tips für Opfer, die z.Zt., in deiner Situation sind, und nicht wissen, was sie machen sollen.

Ja, deine Angst, das du bei einem neuen Partner, wieder an einen solchen Rohling im Schafspelz gerätst, ist durchaus berechtigt. Die nonverbalen Signale, die von solchen Menschen wie dich, ausgehen, sind für solche Täter, unübersehbar. Was Du brauchtest, wäre ein unendlich lieber Partner, der dich immer auffangen könnte, wenn Du wieder mal von so einem Alptraum aufgeschreckt wirst. Die einzige Chance, die Du nach meinem dafürhalten hast, wäre eine dauerhafte Betreuung, während deinem Schlaf. Erst, wenn es bei dir, bis ins Unterbewusstsein durchgedrungen ist, das Du jedesmal liebevoll gestreichelt, geküsst und geweckt wirst, wenn Du Alpträume hast, könnte eine echte Hilfe für dich sein.

Dafür, musst Du es aber auch wieder zulassen können, dir einen neuen Partner zu suchen. Du solltest bei deinem nächsten Partner, erhebliche Abstriche bei der Attraktivität machen, und ihn ganz gezielt, nach liebevollen und zärtlichen Begabungen aussuchen. Ja, Du brauchst ein Weichei. Dabei solltest Du nie vergessen? Wenn Du so weiter machst, wie bisher, hast Du noch nichtmal ein Weichei, dann hast Du gar nichts.

liebe Grüße, Rudi

Für solche Themen brauchst Du eine gute Freundin, und nicht alle Männer sind so schwach wie dein Ex, dass Sie sich an Frauen vergreifen müssen.

Ich würde mal zu ner Therapeutin gehen, falls Du keine gute Freundin hast mit der Du reden kannst.

Und das du davon träumst ist halb so schlimm wenn Du dir bewusst machst, dass man mit Träumen alte Dinge aufarbeiten kann.

Simeya
Beitragsersteller

ich möchte damit auch nicht sagen das ich denke das alle männer so sind sondern das ich einfach angst habe das mir sowas nochmal passieren könnte...leider fällt es mir schwer über dieses thema zu reden..

Astroprofiler  12.03.2012, 02:29
@Simeya

Dafür hat uns die Natur die Möglichkeit gegeben, schwere Momente in Träumen auf,- und zu verarbeiten.

Es hört sich aber gut an wie Du an die Dinge heran gehst, leider wird der nächste Mann sehr darunter Leiden müssen, denn er muss Dir helfen und zeigen dass nicht jeder Mann so ist.

Gott wie könnt ihr sie nur so fertig machen? Sie hat schreckliche Dinge durchgemacht und ihr gebt ihr die Schuld? Sie muss sich deshalb vor euch verteidigen?! Du tust mir so leid! Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der das verdient hat. Bevor du an deine nächste Beziehung denkst, solltest du an dich und deine Gesundheit denken. Und wenn man schon keine Ahnung hat, kann man wenigstens eine ganze Spur sensibler und mitfühlender an die Sache rangehen. Wir wollen der Frau doch helfen und ihr nicht noch mehr schaden, oder?