Die Türkei oder Griechenland für Urlaub?

13 Antworten

Hallo,

sowohl die Türkei als auch Griechenland sind groß.

Welches Land oder welche Region man wählt ist von diversen Faktoren abhängig. In der Türkei gibt es beispielsweise in den klassischen Urlaubergebieten überwiegen Sandstrände, während in Griechenland viele Kiesstrände existieren.

Ein Teil der Entscheidung kann auch das politische Umfeld sein. Das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Die Türkei ist mega schön und preisgünstig und dafür noch sehr qualitativ. Außerdem kannst du in der Türkei voll viel einkaufen, weil dort die Währung TL gilt. Der Euro steigt immer mehr, das heißt, dass du dir echt viel günstig kaufen kannst, also ab in die Türkei!

PS: Wenn es auf die Stadt ankommt, würde ich Istanbul oder Antalya nehmen.

LP392  30.05.2018, 15:15

Also die Städte von denen man fast jede Woche als Terror Ziel hört....

Zackentod  30.05.2018, 16:20
@LP392

...na - dann sind bei dir die Wochen ja Monate, gar Jahre lang.
Oder du schaust immer die selbe Nachrichtensendung...:)

Ich war bereits mehrmals in Griechenland und der Türkei. Das Preis-, Leistungsverhälnis stimmte für mich jedoch nur in der Türkei. Ausserdem ist Sand schöner zum Baden als Kieselsteine.

Ich würde deshalb die Südtürkei Side Kumköy oder Colakli empfehlen. Da findest Du einen der schönsten Strände der Türkei. Kostet auch nicht so sehr viel (direkte Strandlage).

Colakli:

http://badeferien.ab-schweiz.ch/hotel?ddate=2018-07-08&rdate=2018-08-22&...

Kumköy:

http://badeferien.ab-schweiz.ch/hotel?ddate=2018-07-08&rdate=2018-08-22&...

https://www.youtube.com/watch?v=wFvtvUTzQ1U

Die Türkei ist billiger als Griechenland, aber die Bedienungsqualität ist schlechter. Aber beide sind ziemlich gut für den Urlaub

LP392  30.05.2018, 15:18

Und man unterstützt erdogan.

Portugal.....😎😎😎😎

KaeteK  30.05.2018, 10:31

Italien😎