die Tür klingelt plötzlich am wochenende um 4:00 morgens was soll man eingentlich tun?
hallo , letzte nacht hatte ich schlechte erfahrung und möchte eigentlich wissen ob was ich gemacht habe richtig ist oder falsch es war 4 uhr morgens als es beginnt plötzlich sturm zu klingen , ich hatte sofort panik und habe versucht gar keine geräusche zu machen , es wird so 5 mal schnell geklingelt und dann ca 30 sekunden pause un dann wieder geklingelt . Ich hatte damals das licht im Floor an , und so kann wer draußen vor der Tür steht es merken , das es doch Licht an ist , da auch neben der Tür ein kleines fenster gibt , ich habe nichts gemacht außer ruhig zu bleiben , konnte auch merken die mehrere männer sind weil sie laut geschprochen und gelacht hatten und hoch wahrscheinlich betrunkene sind .
und ja obwohl draußen kalt und dunkel war haben die Lichschalter nicht an gemacht !!
danach waren die weg und konnte aber gleich hören dass sie andere Tür geklingelt hatten . danach war es wieder ruhing nur außer lautes Lachen ,
woltte danach sicher stellen dass ich die Tür fest geschlossen habe , an diesem memont konnte ich hören als ob jemandem draußen im floor läuft , obwohl der floor schon zwei mitern nach meine Wohnung endet und mann zu die andere Richtung gehen muss .
dann plötlich habe ich geräusche gehört als ob jemandem strak und sturm an der Tür klopft , sogar dauert es rund halbe bis eine minute und war sehr verzweifelt ob ich die polizei anrufen soll oder nicht , habe am ende aber nicht angerufen .
wird dann noch mal alles wieder ruhing und normal
P.S ich bin ca 25 mädchen und wohne alleine in einfamilienhaus wo der Klingel direkt neben der Tür steht . hatte sehr
soltte ich fragen wer die waren ? sollte ich die polizei anrufen ? was soll ich machen wenn nächstes mal sowas passiert ?
vielen dank für ihe hilfe MfG
4 Antworten
Ich hätte die Polizei angerufen, und gesagt dass du alleine zu Hause bist, jemand vor deiner Tür ist, du weißt nicht wer und sturm klingelt.
Ja du hast alles richtig gemacht. Aufkeinenfall die Tür aufmachen wenn du niemanden erwartest. Falls nochmal jemd sturm klingelt gleich die Polizeit rufen und sagen das mehrere Männer sturmklingeln und zutritt zur Wohung versuchen und das auch bei den Nachbarn. Halte ein anderes Zimmer in deiner Wohung mit Schlüssel bereit, falls sie deine Haustür aufbekommen in das andere Zimmer stürzen, die Tür zuschließen und ans Fenster gehen und Hilfe rufen. Schreib dir noch den Tag und die Uhrzeit auf und andere Merkmale die deiner Meinung nach wichtig wären. Falls sie wiederkommen nochmal Datum und Uhrzeit aufschreiben und vielleicht die Merkmale vergleichen..gleiche Stimmen ect. Pass auf dich auf.
Ich hatte das auch schon ab und zu, dass Nachts Betrunkene sich einen Spass erlaubt haben und bei mir allerdings nur 1x geklinkelt haben.
Ich würde an Deiner Stelle keinesfalls die Türe aufmachen, oder an die
Sprechnalage gehen.
Falls das nochmal passiert und die keine Ruhe geben ruf die Polizei an, damit die den Kerlen ein wenig auf die Finger klopft.
Sonst würde ich Dir raten noch mit den Nachbarn die nebenan oder gegenüber wohnen mal zu sprechen, ob die Dir Ihre Rufnummer für Notfälle geben können. Die wären dann schneller als die Polizei da. Die Nachbarn kannst Du dann bei Bedarf als Unterstützung holen.
Wenn du niemanden erwartest, nicht öffnen.