Die Tribute von Panem - Genre

3 Antworten

So wirklich Fantasy ist es ja eigentlich nicht, würd ich denken. Es ist zwar eine erdachte Welt, aber sowas wie Magie kommt ja gar nicht drin vor.

Eine Vorlage zum Buch gibt es allerdings, hab sie noch nicht gelesen. Es soll die weniger jugendfreie Variante von Panem sein, Panem ist allerdings extrem stark anglehnt daran. Das Buch heißt "Battle Royale", glaub ich. Den Autor weiß ich nicht. Ähnliche Geschichten gibt es auch noch von Stephen King (hat er als Richard Bachman geschrieben): "Menschenjagd" und "Todesmarsch"

Tribute von Panem läuft eher unter Scion Fiction da es in der Zukunft geschrieben ist, natürlich ist auch viel mit Fantasy verbunden.

Aber ich muss immer zum Regal für Scions Fiction laufen wenn ich die Bücher in unserer Bibliothek bewundern möchte. ;)

man kann Tribute von Panem unter das Genre Fantasy stellen

lovelygirl02
Beitragsersteller

ok danke :) kann man das buch noch in eine untergruppe von fantasy oder so einordnen?

Karodie  22.05.2012, 21:27
@lovelygirl02

da eine dystopie beschrieben wirde, ist die Fantasygeschichte mit der bestehenden Welt verknüpft und kann demnach der Untergruppe Phantastik Fantasy zuschreiben