die stärksten flashpulver Mischungen (BKS)

4 Antworten

@Pendejo Das ist leider aus mehreren Gründen Müll. Uran235 ist ein Stoff - und damit auch kein Bks weil das ein chemischer und kein nuklearer Sprengstoff ist, zu dem man 2 (teilweise 3) komponenten benötigt. Ungeachtet dessen wären 17kg Pu239 nach dem Implosionsprinzip um ein vielfaches zerstörerischer. Pyroyoshi ? Du kannst aus vielen Chemikalien Bks herstellen. Wichtig ist, dass du einen Oxidator, und ein leicht oxidierbares Metallpulver sehr fein pulverst und vermischst. Du kannst auch noch einen Brandbeschleuniger hinzufügen ( Schwefel , o.ä. ) Die besten Erfahrungen hab ich mit einer Kaliumpermaganat / Magnesium / Schwefel - Mischung gemacht. (Kmno4 + Mg + S) Im Mengenverhältnis 3g Kmno4 , 2g Mg und 1g Schwefel. Alles fein Pulvern und vorsichtig vermischen. ACHTUNG ! Niemals einen Blitzknallsatz nach dem vermischen Mörsern .. Egal ob Stoßempfindlich oder nicht ! Diese Mischung ist nicht stoßempfindlich, sehr stark und perfekt für Böller geeignet (sehr sehr laut, selbst in einer kleinen Papphülse) Sie kann bis zu 8 Monate im Reagenzglas gelagert werden, danach wird sie evtl. Insatbil. Komplett luftdicht verpackt ist sie unlimitiert benutzbar. Der einzige Nachteil ist, dass Kaliumpermaganat relativ schwer zu bekommen ist. Alternativ geht das ganze auch micht Kno3 / Bano3. Klar gibt es stärkere , aber diese ist gerade für ,,Einsteiger" fantastisch. Nicht dass du dir die Finger oder die Augen wegsprengst ; das Zeug ist nämlich echt gefährlich.. Als pass auf ! Die Mischung verpufft sobald sie gezündet wird ( bks eben ;) und erzeugt einen unglaublich hellen blitz. Auf keinen Fall hingucken wenn es ohne Umhüllung verbrennt ; man kann dabei erblinden. Mit einer schweißerbrille geht das jedoch. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für das , was mit diesen wissen geschieht oder gemacht wird (Haftungsausschluss). Viel Spaß ;)

Hier sind ein paar Mischungen: 70%kclo4 + 30%al (beinhaltet in Polenböllern);

33%Mg +33%Al+34%Kclo4;

60%MgAl + 40%Kclo4

50%Kclo3 + 35%Mg + 15%SrCo3 (rot/oranges Flashpulver)

Hoffe ich konnte weiterhelfen!

mische selbst,mach ich auch,eigene mischung ist meist die beste (außer es geht um gekaufte produkte)

pyroyoshi23
Beitragsersteller

Jaaa, ich mische ja selber aber es gibt so viele Oxidations mittel, mettalpulver, und ich willte fragen welche ich am besten nehmen soll

TASTAT  20.11.2019, 11:07

Woher habt ihr die chems?

Bas04: 2 Bariumsulfat/ 2 Magnalium (50:50)/ 1 Schwefel

Benutze ich sehr oft! ;)

SuperMan7  30.12.2017, 20:33

Überlege mir die selbe Mischung zu machen. Funktioniert die gut?

Warzone912111  30.01.2023, 22:08

wie ist das gemeint also 2g 2g 1g oder wie