BKS In LaBomba und co.

4 Antworten

Souito ? Kein Stück ;) Bks kann man aus vollkommen unterschiedlichen Komponenten herstellen. Solange du einen Oxidator , einen Elektronenakzeptor und einen Brandbeschleuniger hast , kannst du alles nehmen ;) Bevorzugt werden Kalisalze verwendet , da diese hochreaktiv sind. Tx662 hat Recht was deine Frage angeht. In vielen sind jedoch auch noch andere Bksmischungen drin. Wenn das Zeug in den Böllern ist und keinen Kontakt zu Sauerstoff oder Hitze bekommt ist alles ok. Wenn du es jedich rausholen solltest / Schwefel dazu gibst , kann es sich selbst entzünden , und bildet giftige Gase. Wenn du selber Knaller mit der Mischung bauen willst , muss ich dir leider davon abraten. Nimm besser normales Bks ; vielleicht ne Mischung aus Kmno4+Mg+S o.ä. Ist wesentlich ungefährlicher und mindestens genauso reaktiv ;)

Eine Mischung aus Kalium Perchlorat und Aluminium.

Bks besteht Magnesium Pulver Schwefel Pulver und Aluminium Konzentrat . Also einfach selber aus Haushaltsmitteln machen.

In la Bombas sind 2 Gramm drin und in FP3-Böllern sind 4 Gramm drin. Also wenn du die originalen kaufst dann nicht, bei minderwertiger Qualität schon. Denn die originalen werden in denselben Fabriken gebaut wie die deutschen Böller.