Die Spitzen von Meinen Haaren sind total kaputt, obwohl ich fast nichts mache, was tun? :((

Meine Haare auf der linken Seite - (Haare, kaputt, Spliss) Meine Haare auf der rechten Seite - (Haare, kaputt, Spliss) Strähne - (Haare, kaputt, Spliss)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, jede Haarstruktur ist anders.

Meine Tipps:

  1. Benutze einen Keramik Glätteisen.Dies ist schonender als andere Glätteisen und die Hitze verteil sich besser und gleichmäßiger über das Haar. Immer ein Hitzeschutzspray.

  2. Lass deine Haare auch mal an der Luft trocknen, statt immer mit einem Föhn.

  3. Verwende einmal in der Woche eine Haarkur.

  4. Wenn du schampoonierst,massiere deine Kopfhaut und mach eine Wechsel duche um sie anzuregen.

  5. Kämme oder bürste deine Haare mit einen Naturkamm oder Naturborsten, selbst die Föhnbürsten.

  6. Kämme/bürste das Haar erst von den Haarspitzen bis zur Kopfhälfte und 1 cm vom Ansatz entfernt runter.

  7. Ein mal 20-30 min.Öl in die Haare massieren, damit sie zur Kräften kommen. (Kokosöl,Mandelöl..)

  8. Nehme 2 mal im Monat einen Zirtonen Haarbad,stärkt für eien schönen Glanz.

  9. Gehe alle 3 Monate die Haarspitzen schneiden.

Wenn du das alles 2-3 Monate lang machst,sollte dein Haar wieder schön aussehen.

LG Candni :)

Scarlett101
Beitragsersteller

Okay ich werde es mal ausprobieren, danke :)

die haare sind blondiert oder? dann kann es ja auch sein, dass sie davon kaputt gegangen sind :o ansonsten, such dir nen gutes repair shampoo und Spülung, das hilft echt sehr gut :)

ShariTr  05.04.2014, 23:40

oh, dann versteh ichs auch nicht wirklich... wenn du die nicht glättest und spülung oder kur benutzt, vlt gehts dann ja weg :/

Scarlett101
Beitragsersteller

Nein, das is meine Naturhaarfarbe...:/

Glätten egal auf welcher Temperatur und föhnen schädigen die Haare extrem, dann ist es klar, dass die Spitzen abbrechen. Dass deine Haare gleich kaputt gehen während bei anderen nichts passiert, liegt wahrscheinlich daran, dass deine Haare sehr empfindlich sind.

Scarlett101
Beitragsersteller

Kann man sie denn nicht irgendwie "abhärten"? Ich weiß klingt blöd, aber vielleicht irgendwas in der Art? :/

xxxbreexxx  29.03.2014, 13:35
@Scarlett101

nein das ist genetisch bedingt. Eine gesunde Ernährung macht zwar auch schönes Haar, aber die Struktur liegt in deiner DNA.

Ich habe auch unempfindliches Haar, meine Haare wachsen immer wie Unkraut, aber seitdem ich sie pflege und drauf achte, wachsen sie noch besser, schneller und schöner. Schau dir meine Tipps mal an

Das kaputte Haar muss weg, da hilft nur abschneiden.

Glätten vermeiden und sie lieber mit einer Rundbürste glatt föhnen. Trotzdem einen Hitzeschutz verwenden.

Tipps:

  • Reibung vermeiden/ Zopf tragen, Flechtfrisuren
  • abends die Haare oben locker als Dutt festmachen
  • Bürste gegen einen Naturkamm eintauschen
  • einen Detangle Spray kaufen, wenn man die Haare schwer kämmen kann
  • nicht zu warm die Haare waschen, kaltes Wasser zaubert Glanz
  • Haaröl in die Spitzen massieren nach dem Waschen
  • ein Spiralhaargummi verwenden hilft bei meinen Haaren sehr

Scarlett101
Beitragsersteller

Danke, Ich föhne sie ja mit Hitzeschutz glatt, aber selbst das scheint zu viel zu sein... Naja einen Zopf trage ich sehr oft, vielleicht sollte ich das mal seltener Tun. Habe schon lange eine Naturbürste.

xxxbreexxx  29.03.2014, 13:43
@Scarlett101

Zopf tragen ist gut, bei langen Haaren auch flechten, offene Haare verknoten schneller und das ist Reibung. Wichtig wäre ein gutes Zopfgummi.

Stell die Temperatur auch beim Föhn niedrig ein, halte ihn etwas weiter weg, achte drauf, dass deine Haare nicht so viele Temperaturschwankungen mit machen, am Besten lauwarm waschen, und lauwarm föhnen, das schohnt die Haare. Deine Spitzen immer zusätzlich mit Haaröl pflegen.

Zur Bürste ... versuch es mal mit einem Kamm, war für mich am Anfang sehr lästig, aber mir hat es sehr geholfen.

Scarlett101
Beitragsersteller
@xxxbreexxx

Achso okay, habe das mit dem Zopf falsch verstanden :/

Ja okay werde ich mal ausprobieren, danke!

Das beste, was Du machen kannst, ist, sie nicht mehr mit Glätteisen und Föhn auszutrocknen. Sie könnten sich erholen und wieder richtig gut aussehen.

Scarlett101
Beitragsersteller

Ohne sie abzuschneiden?

Oderdochnicht  29.03.2014, 13:32
@Scarlett101

Die kaputten Spitzen müssen abgeschnitten werden, denn das ist irreparabel. Aber wenn Du dann wieder das Glätteisen oder den Föhn benutzt, gehen sie auch wieder kaputt. Wenn Du es läßt, dann nicht. Deine Haare sind vielleicht einfach empfindlicher als die von Deinen Freundinnen.