Die Spiele auf meinen Pc stürzten ab!?

sintaxxing  08.09.2023, 20:35

Sind die Temperaturen ok oder hast du vielleicht übertaktet oder Undervoltet?

JjoooGamer
Beitragsersteller

Habe ihn zusammen gebaut wurde nichts übertaktet Temperaturen sind ok meinerseits

3 Antworten

20gb DDR4 RAM (verschiedene mhz aber)

Kann daran liegen zum Beispiel, oder an zu hohe Temperaturen (2 Gehäuselüfter sind häufig nicht ausreichend, aber es kommt auch eher auf die Konfig an). Vielleicht auch veraltete Treiber oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)

Hallo,

der Arbeitsspeicher könnte das Problem sein. Da sollte man nicht mischen, da dies Probleme verursachen kann.
Sagt die Windowsereignisanzeige was dazu?

LG

Das kann an vielem liegen.

Hast du die Hitzekurven deiner CPU und GPU im Blick? Ist der PC übertaktet? Hast du intern alle Kontakte und Steckleisten überprüft?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich mach das jeden Tag!

JjoooGamer
Beitragsersteller

Ja die Kabeln sitzen gut! Bei der Hitze habe ich nur mal mit so einem Hitze Mess gerät gemessen aber nicht intern aber den Cinebnch r23 übersteht er Lg Jjooo danke für deine Antwort

Shensei  08.09.2023, 20:59
@JjoooGamer

Installiere dir MSI Afterburner, der bringt auch den RIVA Tuner mit. Damit siehst du alle wichtigen Daten in Echtzeit auf deinem Monitor.