Die Spiele auf meinem neuem Pc laggen nach wenigen Wochen?

Akeemi  22.08.2024, 23:36

Kannst du mal in den Taskmanager gehen und sagen, welcher Komponent ausgelastet ist, wenn du was laufen hast?

Nellystorm
Beitragsersteller

Mein Bruder hatte bereits geguckt ob im taskmanager was ausgelastet ist, aber vielen Dank!😊

2 Antworten

So ein bisschen Basic-Troubleshooting:

  • Schau mal, ob der Leistungsmodus auf "Höchstleistung" gestellt ist. Schau das auch im NVIDIA-Controlpanel nach
  • Schau mal im Taskmanager und schau, ob dir irgendwelche Prozesse Leistung wegfressen
  • Schalt im Taskmanager auf Autostart alles aus, was du nicht auf Autostart braucht
  • Schau mal im BIOS nach, ob irgendwas wie CPU oder RAM runtergetaktet ist.

Ausserdem schau mal wie LocalFlow gesagt hat, ob die Grafikkarte benutzt wird und nicht die iGPU.

Das Teil sieht übrigens verdammt geil aus.

Lg

Im Endefekt war die Lösung sehr einfach.. es wurde durch das Windows 11 Update gelöst. Außerdem war ich zusätzlich so blöd den Bildschirm nicht an die Grafikkarte sondern an das Mainboard anzuschließen.

vielen Dank für die Antworten und Tipps😊