Die Sexualität deiner Mutter, wie hat sie deine Entwicklung beeinflusst?

3 Antworten

Meine Mutter ist für ihre Generation sehr offen mit ihrer Sexualität umgegangen. Das hat mich natürlich beeinflusst. Ich konnte sie alles fragen. Wenn ich es nicht getan habe, dann aus unbegründeter Scham oder Respekt vor ihrer Intimsphäre. Sie hätte mir aber alles beantwortet.

Einige Beispiele:sie hat mir vorgelebt, mich niemals für meinen Körper zu schämen. Ich wollte mit 14 wissen wie ein Zungenkuss geht. Sie meinte komm her ich zeig's dir. Einfach so... War ungemein hilfreich. Ich konnte keinen Tampon einführen, wäre aber so gerne während der Periode schwimmen gegangen, also hat sie nachgesehen wie eng mein Hymen war. Sie hat mich zum FA begleitet, immer wieder nachgefragt ob ich schon die Pille brauche.

Heute ist sie immer noch so, jetzt sind aber die Wechseljahre Thema.

Gar nicht, zumindest nicht in einem bemerkbaren Ausmaße

Vieles davon wird weiter vererbt.