Die schwüle ist nun weg aber warum merkt man jetzt eher das es abends ganz schon frisch wird gegensatz zum juli und juni da war es abends net so kühl?

2 Antworten

Klife1 hat es schon gesagt. Die Tage sind kürzer und die Sonne geht eher unter. Bzw. Steht eben zur selben Zeit schon tiefer am Horizont. Was bedeutet das es z.b. abends 20 Uhr im August kühler ist als im Juni Juli. (Sofern das Wetter vergleichbar ähnlich ist)

Weil die Sonne eher untergeht.

Dome5786
Beitragsersteller

Meinst du damit die tage kürzer sind

Klife1  26.08.2023, 19:27
@Dome5786

Die Sonne wärmt. Wenn die Sonne länger scheint, ist es tendenziell auch länger warm. Wenn die Sonne untergeht, wird es kühler. Und jetzt Wenn die Tate kürzer werden, ist es eben früher Kühler.