Die Schwester meines Freundes fällt mir in den Rücken. Was soll ich tuen?

3 Antworten

Die Frage die sich mir stellt ist, warum lässt du das an dich ran? Du liebst deinen Freund und nicht die Schwester oder die Eltern. Denen musst du nichts beweisen. Du wirst eh nicht mit denen klar kommen. Sie fragen ja nicht mal nach deiner Sicht der Dinge, weils ihnen wahrscheinlich egal ist. Sie brauchen nur einen Schuldigen. Das bist nun mal du.

Also hör auf. Hör auf die Schester zu verwöhnen und wenn dein Freund sagt ,,ich möchte nicht mit ihr raus" dann respektiere das und diskutiere nicht Minuten lang rum. Es ist seine Schwester und nicht deine. Er muss wissen wie er mir ihr umgehen will. Sie dankt es dir eh nicht, also verschwenden weder Zeit noch Energie da rein.

Zumal sie mit 16 eh nicht ausziehen darf. Wenn Eltern nein sagen, kann sie eben nicht ausziehen außer das Jugendamt ist mit dein involviert und regelt das.

Verfahrene Situation… das tut mir echt leid für dich. Ich finde es auch krass wie persönlich der Vater dir ggü. geworden ist und dich sogar beleidigt. An deiner Stelle würde ich alles genau mit deinem Freund besprechen, wie ihr gemeinsam vorgehen wollt. Am besten setzt ihr euch alle gemeinsam an den Tisch und versucht ein klärendes Gespräch zu führen. So wie ich das aber raus lese, ist die Familie etwas speziell. Bei sowas hilft es dann am Ende nur auszuziehen, Distanz und weniger Kontakt zu seinen Eltern. Durch die Distanz wird auch meist automatisch das Verhältnis besser

Lern UNBEDINGT deine Lektion, vom Universum, deine Liebe für EgoAusnutzer zu minimieren.

Lerne das Wort: "Nein!!! Mit höflichem 😊 zu geben". Aus Selbstschutz und Schutz ihrer Familie.

Und dich nicht rechtfertigen, oder ihr was erklären.

NEIN = NEIN, fertig erledigt. Immer nur NEIN.