Die schlechteste Flugzeug Airlines die euch einfällt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ryanair.

Wäre ich so hart gelandet wie Ryanair, hätten meine Fluglehrer ein sehr ernstes Wort mit mir gesprochen.

Bin schon einiges geflogen. And besonders schlecht in Erinnerung habe ich:

Tap Air Portugal

Sabena (Belgien, gibt es nicht mehr)

Air Blue (Rumänien)

Air France (Klapper-und-Rappel-Airways)

SAS (DK-NO-SE, unterirdische Flugzeuge, unterirdischer Service und immer im Streik)

Marlon952  08.07.2022, 23:32

SAS ist eine etwas besser als normale Airline, die allgemein (auch von mir) eher als positiv gesehen wird, auf Lang- sowie Kurzstrecke. Mittlerweile haben die eine recht moderne Flotte, der Service ist auch im etwas besseren Mittelfeld. Streik, ja, ist ein Problem. Die sind aber aufgrund der Unternehmenspolitik nicht unberechtigt.

Muminpapa  08.07.2022, 23:38
@Marlon952

Ich flog bereits sehr häufig FRA -CPH oder Oslo Gardermoen. Wie oft das verspätet war, wie alt das Gerät war und wir oft wegen Streik Flüge ausfielen... ich kann es nicht zählen.

Am schlimmsten war einmal Eischaos in CPH, 2011 war das wohl... umbuchen am SAS Transitschalter, Wartezeit berechnet 2 Tage... und keiner kümmerte sich. Ich nahm dann den Nachtzug...

Marlon952  08.07.2022, 23:46
@Muminpapa

Ja, 2011. Ich habe SAS wiegesagt immer eher positiv wahrgenommen. 30min Verspätung hatte ich da maximal

Marlon952  08.07.2022, 23:29

Tap ist eine relativ normale Airline die normalerweise nicht besonders negativ auffällt, was hast du für negative Erfahrungen gemacht?

AirFrance spielt, vor allem auf Langstrecke, vor allem in den höheren Klassen im obersten Mittelfeld, wenn nicht schon im oberen Bereich. Was hast du da für negative Erfahrungen gemacht?

Muminpapa  08.07.2022, 23:35
@Marlon952

Auf meinen Flügen von Frankfurt nach Paris saß ich irgendwie immer in Fluggerät, das schrottreif war. So wie französische Hotelzimmer auch sind, man darf absolut nicht zu genau hinsehen.

Marlon952  08.07.2022, 23:44
@Muminpapa

Alle diese Flugzeuge erfüllen strenge Auflagen die genau so streng geprüft werden. Wenn am Flugzeug auch nur der kleinste, nicht behebbare technische Mangel am Flugzeug gefunden wird, fliegt das Flugzeug erstmal nirgendwo hin. AirFrance muss für ihre Flugzeuge genau die selben Auflagen erfüllen wie alle anderen Airlines auch. Wenn ein älteres Flugzeug im Innenraum etwas abgenutzt ist und etwas mehr Geräusche macht als eins, das gerade frisch ausgeliefert wurde, heißt das absolut nicht dass das Flugzeug unsicher oder „schrottreif“ ist.

AirFrance (HOP) fliegt auf der von dir beschriebenen Strecke und von den meisten anderen deutschen Flughäfen mit ihrer modernen Embraer Flotte und zu den restlichen deutschen Flughäfen und allgemein auf Kurzstrecke mit der A320 Familie.

Du bist nur auf dieser einen Strecke geflogen, wie kannst du dir dann ein vernünftiges Bild der Airline machen?

Muehevoll  08.07.2022, 19:13

Hahaha Klapper- und Rappel-Airways :)

Also SAS hatte immer Flugzeuge von McDonnell-Douglas, DC-9, MD-83 usw. Ich fand die immer Retro.Mässig, romantisch auf eine Art

Also was die Tatsache betrifft Crews unter Druck zu setzen ist das eindeutig RyanAir.

In den 70ern war das die spanische Gesellschaft SPANTAX, die hatten schön viele Unfäle.

Sri Lanka Airlines schrecklich. Die arabischen Airlines die besten. Aber fliegen ist schön macht mir Spaß

MAB98  08.07.2022, 18:32

Völlig an der Frage vorbei...

MAB98  08.07.2022, 18:34
@Dudarfst959

Hat die Fragenstellerin gerade in dem Moment geändert :D

Mirahu
Beitragsersteller
@MAB98

Sorry! Ich war mir unsicher.