Unregelmäßige Periode mit 16 was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine freundin von mir hat auch mal 6 monate ihre tage nicht bekommen...ist normal!mach dir keine sorgen! Das haben viele

MaryAnn3
Beitragsersteller

Danke, da bin ich beruhigt(:

Das ist ganz normal, dass du in der Pubertät Unregelmäßigkeiten hast, war bei mir auch jahrelang so.. mach dir keine Gedanken,  ich denke es würde auch gut tun einen Frauenarzt aufzusuchen, denn der kann dir auch weiteres genau erklären. :)

Hallo MaryAnn3,

gerade in den ersten Jahren während der Pubertät kann deine Periode ziemlich verrückt spielen. Mal dauert sie einen Tag, dann wieder zehn Tage. Es kann auch vorkommen, dass sie mal sechs Monate ausbleibt. Das ist völlig normal, denn der Zyklus braucht ein paar Jahre um sich einzupendeln. Es kann allerdings nicht schaden, mal einen Frauenarzt aufzusuchen, denn 1-2 Jahre nach dem Einsetzen der Periode ist es eh ratsam, sich mal beim Frauenarzt vorzustellen.

Liebe Grüße, Maria vom Always-Team

kann unterschiedliche Gründe haben, manchen öpiegt es daran das dein Gewicht stark schwankt oder du stress hast, die Bltung wirst meist durch Hormone gesteuert und die spielen bei Teenies manchmal verrückt....

MaryAnn3
Beitragsersteller

Ok danke

Ist bei jedem Unterschiedlich bei den einen so bei den anderen so. Es ist normal das man seine Periode anfangs unregelmäßig bekommt warte einfach ab das spielt sich schon ein. ;-)

LG

MaryAnn3
Beitragsersteller

Dankeschön