Die Qual der Wahl: Welcher Beruf passt?

6 Antworten

Hallo,

ich steck(t)e genau in der selben Situation wie du. Ich hab sogar einen professionellen 7h Test absolviert, wobei festgestellt wurde, dass ich wohl für ALLE Berufe geeignet wäre. Weiter war auch ich mit dem Ergebnis nicht gekommen.

Leider kann ich dir nicht spezifisch zu Niedersachsen, Bremen und Hannover eine Empfehlung dalassen, da die meisten Berufe über eine einfache Internetrecherche in jeder größeren Stadt zu finden sind.

Nun für uns Multiinteressierten ist die Bundeswehr ganz interessant. Sie bietet eine Vielzahl an Ausbildungsberufen und Studienplätzen an, vergütet diese super und man hat immer gute Aufstiegschancen bzw. wenn man mal umsatteln will, ist dies fast jederzeit möglich.

vielleicht was ungewöhnliches, wovon ich noch nichts gehört habe

Du kannst bei der Bundeswehr den Studiengang/Ausbildung

  • Luft- & Raumfahrttechnik belegen oder die "Ausbildungsvariante" Fluggerätemechanikerin.
  • Tischlerin
  • Köchin
  • Gärtnerin
  • technische Sterilisationsassistentin
  • Sozialarbeiterin
  • und, und, und...

Weitere Exotische und unabhängige Ideen von Bundeswehr:

  • Die friesischen Philologie. Eine echte Rarität!
  • Die Ägyptologie
  • Coffeemanagerin
  • Bühnenmalerin/-plastikerin
  • Juverlierein
  • Medizin (Rettungssanitäterin/Notfallsanitäterin/Krankenschwester/Intensivpflegekraft/Hebamme)

Ein paar Ideen meiner Seite aus, vielleicht ist ja was für dich dabei das schonmal ganz interessant klingt ;) viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre Schulerfahrung

Wenn du keinen Bock auf Lernbank drücken hast, dann würde ich dir raten auf jeden Fall keine Ausbildung zu machen. Weil da musst du zur Berufsschule.

Shynia666
Beitragsersteller

Ich weiß ^^ aber ich glaube, es gibt kaum einen Beruf, in dem man überhaupt keine Schulbank mehr drücken muss. Ein bisschen lernen muss man immer

bestfragen  04.04.2020, 12:37
@Shynia666

Ob du bei der Müllabfuhr oder beim Bau die Schulbank drücken musst?

Landschaftsgärtner, Orthopädiemechaniker, Zahntechniker ... (die typischen Maurer, Maler, Tischler... lass ich jetzt einfach weg).

Vielleich würde dir Uhrenmacher spaß machen?

Nähe Hannover? Ich könnte eine Haushälterin gebrauchen.