Die Pille mit 12 Jahren?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ist es nicht verkehrt auch mit deinem Vater darüber zu sprechen! Versuch aber auch deine Mutter zu verstehen. Hast du sie auch gefragt, ob sie einfach mal so mit dir zum Frauenarzt gehen würde, ohne das du dir die Pille verschreiben lassen wollen würdest. Einfach für den Anfang! Sie könnte ja bei allen deinen Fragen dabei sein und auch sehen und hören, daß du sehr weit bist für dein Alter. Dennoch wird dir jeder Erwachsene(auch ich) sagen, warte noch mindestens dieses zwei Jahre! Obwohl ich es auch da noch zu früh finde!

Du bist ja sehr offen(Reden mit den Eltern und anderen)und bedacht(lieber guten Schutz als so jung ein Kind), das ist super!!! Dennoch ist dein Körper noch nicht so weit wie dein Geist.

Wenn du einen Freund hast, rede genauso offen. Den er muß ja nichts schlucken jeden Tag, Tag für Tag. Bedenk auch dies! Mit 14Jahren wird fast jeder sogar bei der Pille ein Auge zudrücken und dir dann sicher deine Reife bejahen. Alles Gute für DICH mit, und auch für deine Eltern, weil DU dir jetzt Gedanken machst.

Warte bis Du 14 bist (auch wenn Dein Schreibstil zugegebenermaßen von einer gewissen Reife zeugt).

Dann wird jeder Gynäkologe Dir die Pille verschreiben, auch ohne Wissen Deiner Eltern.

Ich finde es gut, dass du Dir vorher Gedanken machst.

Bis Du 14 bist, kannst Du auch enthaltsam leben oder aber peinlichst genau aufpassen.

Kalmanda
Beitragsersteller

Wie gesagt, ich denke, dass ich mich eher treiben lasse, wenn es soweit kommt und darum möchte ich mich vorher "absichern" um nicht hinterher mit den Folgen kämpfen zu müssen.

Für alle, die meinen, ich wäre "zu jung!": Danke für eure Meinung, ich habe selbst lange darüber nachgedacht, befor ich mich dazu entschied, darüber offen zu sprechen. Ich fühle mich reif genug und bin es leider auch in Sahcne Körperlicher reife. Sonst hätte ich das Thema nicht angesprochen

guterwolf  05.09.2010, 15:16
@Kalmanda

Trotzdem wirst du keinen Arzt finden, der dir in deinem "Alter" die Pille verschreibt.

So wie Du Deine Frage formulierst hast, bist Du für Deine 12 Jahre toll drauf. Aber bedenke, die Pille ist ein Rieseneingriff, der Hormone wegen, in denselben eines, körperlich naja noch Kindes. Da war was von Kondom zu lesen. Dazu würde ich Dir in jedem Fall raten. Denn diese wäre nicht nur der Vermeidung einer Schwangerschaft wegen, da könnten auch noch ganz andere Gefahren, Krankheiten, auch im Raum stehen.

Vor allem, Du hättest vorerst eine Auseinandersetzung mit Deiner Mutter aus dem Raum geschaft.

hey,bei deinem schreibstil könnte man glatt meinen du bist älter als 12.respekt! wenn du im leben reif genug bist(nicht nur beim schreiben) und gut aufpasst,dass du nicht schwanger wirst,dann mach das,lass dir die pille verschreiben.so vom alter her muss ich sagen,ganz ehrlich,dass du einfach zu jung bist. du solltest dich auf deine schule konzentrieren und dich net so früh mit so was beschäftigen.das kommt noch alles.wichtig ist deine schule,dass du gute noten hast,mach deine hausaufgaben gut und sex ist erst mal net soo wichtig. lg

Du magst zwar denken, dass du "reif" bist, bist aber körperlich noch nicht ausgewachsen und kein Frauenarzt wird einer 12-jährigen die Pille verschreiben.

Wenn du meinst, dass du mit einem Jungen schlafen musst, dann solltest du in 1. Linie an ein Kondom denken, denn Aids ist immer noch ein aktuelles Thema!!!

Kalmanda
Beitragsersteller

In welche Apotheke gehe ich rein, kaufe Kondome ohne dumm angeguckt zu werden?

guterwolf  05.09.2010, 15:24
@Kalmanda

wenn du so reif bist wie du meinst, machst du dir da nichts draus.