Die Pille in das shampoo mixen für kräftigere Haare?

4 Antworten

Weitaus schlauer wäre es schonmal, grundsätzlich auf Shampoos, sonstige Haarprodukte und auch Duschgels, Weichspüler, Flüssigwaschmittel mit hormonell wirksamen Parabenen, Polyquaterium/Polymeren (Billig-Ersatzstoffe für Silikone und noch übler in der Wirkung) und Billigst-Industriereinigern (SLS, PEG, PPG, etc.) zu verzichten.

Dann entweder die Haare und Kopfhaut gründlich ausreinigen lassen oder es selbst mittels Natronwäsche (Anleitungen über Suchmaschinen auffindbar:  Tiefenreinigung Haare Natron) ein paar mal mit 1 - 2-wöchigen Abständen zu machen.

Dazu dann noch mit der eigentlichen Basis der Haarpflege beginnen  . .  den täglichen Bürstenstrichen (Anleitung/Infos:  http://www.shampoolounge.de/portfolio-item/buerstenstriche/)

Spätestens nach ein paar Tagen wirst Du Dich, wenn Du alles richtig machst, in Deine Haare neu verlieben und wenn die ganzen bisherigen Rückstände ausgereinigt sind, fühlen sich die Haare automatisch griffiger/kompakter an.

Wie sollen denn die Inhalte der Pille von außen in Verbindung mit einem Reinigungsmittel (Shampoo) die Haarqualität verändern, die Dein Organismus regelt?    Du kannst durch äußerliche Einwirkung weder die grundlegende Haarqualität/Haarstärke, noch das Haarwachstum beeinflussen  . . .  und schon gar nicht mit einem Reinigungsmittel oder zusätzlich mit einer darin zerbröselten Pille.      Zudem haben wir schon genügend Hormone, Plastik & Co. im Trinkwasser.

Was auch immer Deine Cousine meinte, gefühlt zu haben, ist ganz sicher nicht kräftigeres Haar durch irgendein x-beliebiges Chemie-Supermarkt-, Dorgerie-, Salon-Shampoo inkl. zerkleinerter Pille und sie möge bitte dringend damit aufhören.   Werden denn jetzt wirklich alle nur noch bekloppter und macht sich niemand mal Gedanken darüber, was er mit was für sich selbst und alle anderen anrichtet?   Ich glaub's ja ech nicht .. . . Herr, lass Hirn regnen. ;-)

Wenn Du Dich (und auch Deine Cousine) wirklich über richtige, ehrliche, nachhaltige Haarpflege interessierst und mehr darüber erfahren willst, klick Dich in dem Ratgeber (Link zu en Bürstentrichen) mal durch die ganzen Themen und lies es auch aufmerksam.  Und wenn Du Fragen hast . . .  auf der Seite gibt es auch ein Kontaktformular.

Kommende Woche stellen wir dort auch noch eine Liste an Marken mit Produkten rein, die weder billige aggressive Industriereiniger enthalten, noch Plastik, Parebene, krebsfördernde Duftstoffe oder anderen Müll.

Seitdem ich das Bier & Honig Shampoo von MARiAS Organic Hair verwendem, fühlen sich übrigens selbst meine "Schnittlauchhaare" seit langer Zeit wieder deutlich griffiger an.   Nur mal so gleich noch als Tipp, denn das Thema "Feines Haar" werden wir für den Ratgeber erst im Oktober/November fertig haben . . .  für ein paar Details zum Calligraphy Cut und zum Organic Cut (die besten, effektivsten Schneidetechniken für feines Haar)  bin ich vorher erst noch in Oelde und Leipzig.

Und dann wundern wir uns, wieso das Trinkwasser mit Hormonen belastet ist..

So ein Quatsch wenden würde es nur was bringen wenn sie die Hormone schlucken würde dann eventuell ja. Aber auf keinen anderen weg mit einer Verhütungs Pille. Kräftiges hast bekommst du mit Honig und Zwiebeln wenn sie über Nacht eingewickelt im Haar einziehen lässt und das auch wenn man es über einen längeren zeitraum tut. Und es riecht unangenehm aber soll helfen.

Was für eine Pille meinst du?

kskskxls
Beitragsersteller

Oh wie dumm von mir ich meinte halt die Pille, die verhindert schwanger zu werden 😂

jule2204  17.08.2017, 22:25
@kskskxls

Kann ich mir nicht vorstellen.
Und teuer würde das auch noch werden.