Die Pille= anti Pickel und große Brüste?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich nehme jetzt seit fast 2 Jahren die Pille Valette und hatte vorher auch Probleme mit unreiner Haut.

Seit der Einnahme sind die Pickel viel viel seltener und weniger geworden, das dauert aber natürlich und passiert nicht von heute auf morgen.

Meine Brüste sind in relativ kurzer Zeit ne Körbchengröße größer geworden, wobei ich natürlich nicht genau weiß, ob es tatsächlich an der Pille lag, oder einfach ein "pubertärer Wachstumsschub" war. ;)

Der Frauenarzt wird dir auf jeden Fall sagen können, welche Pille für Dich und Deinen Körper die Richtige ist. :)

middelen8929  23.05.2011, 20:26

Lass das auf jedenfall von einem Arzt abklären

momenteel9181  23.05.2011, 20:27

Lass das auf jedenfall von einem Arzt abklären

momenteel9181  23.05.2011, 20:27

Lass das auf jedenfall von einem Arzt abklären

Wenn jetzt alle Ja sagen, würdest Du wegen Pickeln und kleinen Brüsten jede Stunde eine Tablette nehmen?

Also ich bin 22 jahre und nehme seid ich 14 bin die Valette .. Ich habe nie eine andere genommen da steht auch drauf das sie gut für die haut ist und und und aber ich persönlich sage mal so ich habe von natur aus keine großen brüste und auch durch die pille sind sie nicht größer geworden ... und pickel gehen davon nicht weg ... vielleicht werden hautkrankheiten wenn du eine akne hast dadurch etwas gemildert durch die hormone aber du wirst kein schönheitstraum erleben nur durch die pille ...

die antibabypille, ist, wie der name schon sagt, ein mittel zur schwangerschaftsverhütung. es wird teilweise gravierend in den hormonhaushalt eingegriffen, was auch teilweise sehr starke nebenwirkungen haben kann. gerade das herz-kreislauf-system wird in kombi mit rauchen extrem belastet.

pickel sind in der pubetät normal, ausgelöst durch die umstellung deiner hormone, in diesen prozeß mit der antibabypille hineinzu pfuschen, sollte gründlichst überlegt werden.

und ja, daß die pille in den hormonhaushalt eingreift, die pickel während der pubertät durch hormonschwankungen ausgelöst wird, kann sie helfen pickel zu beseitigen, daß sollte aber nicht der grund sein, weshalb man einfach so ein medikament einwirft, denn genau das ist die pille.

Fast jede Pille hilft gegen schlechte Haut. Größere Brüste sind aber nicht garantiert. Es sind jeweils Nebenwirkungen von der pille, welche mehr oder weniger auftreten. Du solltest darüber mit deinem Frauenarzt reden, denn er kann dir alles darüber erzählen und dich genau informieren. Und blos nicht die Dosis erhöhen, sonst kann das wirklich unschön ausgehen, mit schweren bleibenden Schäden.

Gruß Mett