Die Peter Pan-Geschichte

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das peter pan orginal buch ist genial!! es ist nicht die kindergeschichte, die soweit verharmlost wurde, sondern das original, mit einem peter, der brutal, gewissenlos ist un der eine fantasie hat bis zum umfallen!! das buch is toll un ich würd jedem empfehlen sich die WAHRE geschichte durchzulesen. Eine kleine Kostprobe:"Die anzahl der jungen auf der insel variiert natürlich, je nachdem wie viele getötet werden und derlei. Und wenn sie Anzeichen machen, erwachsen zu werden, was gegen die Regeln verstößt, jätet Peter sie aus. aber derzeit waren es 6 wenn man die Zwillinge als 2 zählt."

ftlouie  23.02.2014, 01:10

Ist "der Kinderdieb" auch die originale Version von Barrie?

Fridenly  18.11.2014, 12:09
@ftlouie

Nein! Das Original von J.M. Barrie ist "The Little White Bird", "Der Kinderdieb" ist von Brom aus dem Jahre 2010. Es ist ein Jugendbuch das auf der Geschichte Peter Pans basiert, aber neu ist ;)

Kornblume01
Beitragsersteller

ist das aus dem buch "der kinderdieb"?

Kornblume01
Beitragsersteller
@HakuSenHauro

jaa ich ahbe mir das buch vor ca. 2 wochen bestellt, und durchgelesen, es ist wundervoll :) und die bilder sind absolut genial.

Also "Der Kinderdieb" ist ohne Zweifel ein super Buch, aber nicht das Original! Das Original Werk von James M. Barrie in dem Peter Pan zum ersten Mal auftaucht, ist "The Little White Bird" und ein Buch für Erwachsene! In der Geschichte wird erläutert, wer Peter Pan ist und wo er herkommt etc.. Also wenn du das gerne wissen möchtest, empfehle ich dir es zu lesen ;)

LG

Peter Pan IST die Hauptfigur unter anderem eines Kinderbuchs von Barrie, und es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, dieses Kinderbuch zu lesen, wenn Du im Detail wissen möchtest, was da drin steht. Es ist mir auch völlig unbegreiflich, warum man kein Kinderbuch lesen möchte, was auch immer das sein soll. Ein Buch ist ein Buch, ein Text ist ein Text, und etliche Bücher, die ursprünglich für ein juveniles Publikum verfasst wurden, gehören heute klaglos zum Kanon der Weltliteratur.

Was Du mit "Vorgeschichte" meinst, will sich mir auch nicht recht erschließen. Peter Pan ist eine erfundene Figur. Wenn Du Näheres über den Autor und die Entstehung seiner Werke wissen möchtest, greif zu einer Biographie über Barrie oder zur Sekundärliteratur über Peter Pan. Es gibt da einiges.

ich meine mit kinderbuch natürlich diese kurzgeschichte mit vielen bildern und umgeschriebenen text. z.B diese disney geschicht. vllt habe ich meine frage wirklich etwas unverständlich formuliert. die originalgeschichte. das trifft es besser.