Gefährliche Fische in Ägypten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Dahab ist ein sehr schönes Schnorchelgebiet, man kann nahezu alle Riffe vom Ufer aus erreichen.

Natürlich gibt es auch im flachen Bereich beispsielsweise Steinfische. Aber keine Angst es wird Dir nichts passieren, denn alle Fische sind ängstlich. Beherzige aber die Taucherregel: fasse nichts an, nimm nichts mit und hinterlasse nichts als Blasen.

Gruß Klaus

mekk0
Fragesteller

Danke dir! Will die Fische ja nicht jagen oder so. Nur angucken. War besorgt sie könnten auf mich zu kommen oder ich sie versehentlich berühren.

Klar gibt es das , aber solange du nicht vorhast die gefährlichen Fische zu jagen sollte nichts passieren.

Quallen habe ich letztes jahr in Ägypten keine gesichtet

Viel Spaß im wüstendland :) LG Lasse

Fahre mal zum Schnorcheln zum Blue Hole in der Nähe von Dahab, lohnt sich.

Ja, Feuerkorallen und -Fische. Dazu Stechrochen und Seeigel und einiges mehr. Feuerquallen habe ich im Roten Meer noch nie gesehen, gibt es aber auch.

Fasse einfach nichts an und jage keinen Fischen hinterher. Dann wirst Du viel Spaß haben.

Kommt drauf an, wo du schnorcheln gehen willst ^^

mekk0
Fragesteller

in nähe von Dahab, falls es Dir was sagt

ScofieId  11.10.2016, 19:45

Sagt mir leider nichts.